1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluyRay Player mit PVR gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von crusoe, 3. Dezember 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

PVR ready heißt das was es heißt, vorbereitet zum Anschluss einer externen Festplatte.

Alle alternativen Geräte verstoßen gegen die AGB-Bedingungen von Sky.
    Wer da sicher gehen will sollte sich, wenn Abo vorhanden, einen Sky-Festplattenreceiver leihen von Sky.

2. crusoe

crusoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, ich frage mich halt wieso behauptet wird, dass ich mit dem Xoro nicht aufnehmen kann, wenn es aus den Kundenrezensionen klar hervorgeht. Dieser Receiver hat doch gar keine Sky Lizenz und daher auch nicht für Sky verwendet werden oder reicht da der CI+ Slot.

Das mit Sky steht halt bei dem Humax dabei, beim Xoro nicht und da andere Kunden schon gute Erfahrungen gemacht haben und das PVR nicht nur ready, sondern auch wirklich einsatzfähig ist, wieso nicht?

Bei deiner Technisat empfehlung steht nirgens dabei, dass er PVR ready ist. Woher hast du die Info?
    http://www.amazon.de/Technisat-Tech...ver-DolbyDigital/dp/B007W0S6NY/ref=pd_cp_ht_0

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mit dem CI+ Schacht und einen CI+ Modul kannst Du Sky gar nicht aufzeichnen.

Du solltest nebenbei richtig lesen.

Der Xoro ist PVR ready.
    Ich habe geschrieben.
    und das ist Richtig, da keine Festplatte zum aufzeichnen dabei ist. Die musst Du extra kaufen.

PVR ready = ohne Festplatte ( HDD muss extra gekauft werden)
    PVR = mit Festplatte. ( HDD ist mit bei.)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Eike hatte TechniSat als einen Hersteller genannt, welcher auch einen Kabelreceiver anbietet, der PVR ready ist und dazu auch einen ca. Einstiegspreis genannt. Selbstverständlich gibt es auch Kabelreceiver von TechniSat ohne diese Funktion. Als geneigter Interessent könnte man aber beim selbst gefundenen Gerät über den deutlich abweichenden Preis stutzig werden.

Der angesprochene Receiver ist der Technisat Technistar K1 ( digital ).

Ein Aufnahmemedium gehört da noch nicht dazu.

5. crusoe

crusoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, also wir reden hier schon einige Zeit wohl aneinander vorbei... :D

1. Ich möchte kein Sky, ich habe kein Sky und nur Sky hat verhindert, dass man mit dem Humax auch das Programm aufnehmen kann. Als der Humax 2000HD rauskam wurde damit geworden, dass der PVR Ready wäre, aber das Software update kam dann doch nie durch Sky.

2. Meine PVR ready Vorstellung war anscheinend falsch. Aufgrund der unter 1. aufgeführten Sachlage ging ich davon aus, dass PVR Ready heißt: die nötige Hardware(ohne Festplatte) ist verbaut, aber es muss noch eine passende Software angeboten werden. Das mit der externen Festplatte war für mich sowieso klar und stellt auch kein Problem da. Ich habe noch 2 externe Festplatten, die ich nicht mehr benötige (250GB und 500GB)

3. Meine letzten Recherchen vor dem Beitrag sind knapp 1 1/2 Jahre alt. ich wollte mir damals einen Humax kaufen, hab es dann aber Aufgrund dieser Sky Zertifizierung gelassen und darauf gewartet, dass andere Geräte wieder rauskommen, die meinen Preisvorstellungen entsprechen. Scheint, aber wohl immer noch nicht wirklich einen Sprung gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zu 2 Es ist keine extra Software nötig.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber (Kabel-Deutschland / Kabel BW / UM / oder ein Anderer)? Nach den eingesetzten Pay-TV Karten richtet sich die Auswahl an restriktionsfreier Technik. Nach deinen bisherigen Ausführungen soll auch HD Pay-TV aufgezeichnet werden? Für die Erstellung einer Blu-Ray auf dem PC wäre dann auch ein Media-Transfer erforderlich, das funktioniert mit zertifizierten Receivern oder mit einem CI+ Modul nicht (weil RTL und SKY das verhindern wollen :mad:)!

8. crusoe

crusoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi, nein ich möchte nur die öffentlich-rechtlichen (ÖR) Sender in HD.