1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Freitag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 26. Juni 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Blutiger Freitag



    Ist auch so. Waren erst letztes Jahr dort, allerdings in Mahdia (Monastir) und es war ein super schöner Familienurlaub.

    Dieses Jahr stand es aber nie zur Debatte. Mein Kurzer ist jetzt schulpflichtig und ich bin nicht bereit die unverschämten Preise in den Ferien zu bezahlen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blutiger Freitag

    Also ich war dort vor 20 Jahren mit meiner Mutter und meiner Tante im Urlaub. Allerdings haben wir, nachdem wir andauernd in irgendwelche Läden gezerrt wurden damit wir da was kaufen sollen und das beklaut werden von Schuhen, Ladegerät usw. beschlossen, keinen Fuß mehr in dieses Land zu setzen.

    Mag sein, dass sich das in den letzten 20 Jahren geändert hat, für eine Bekehrung ist es aber zu spät. Besonders wenn die Gefahr besteht, dass man da in einem Eichensarg wieder nach Hause kommt.
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blutiger Freitag

    Der Preis ist für mich sekundär. Lieber teurer, dafür einigermassen sicher und erholsam.
     
  4. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blutiger Freitag

    Es dauerte doch 20 Postings, bis die bösen Amerikaner die Schuld zugesprochen erhalten. Die Opfer waren anscheinend übrigens einheimische, Engländer, Deutsche, Beliger und Russen. Perfekt um sich an den Amis zu rächen.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blutiger Freitag

    Also mir hats da gar nicht gefallen.
    Waren mit der Clique vor 20 Jahren da. Normalerweise bin ich jemand der einem immer ne 2. Chance gibt, aber dort ging es so ab das ich gesagt 1 x Tunesien nie wieder Tunesien.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blutiger Freitag

    Die Gefahr, bei einem islamistischen Terroranschlag ums Leben zu kommen, gibt es mittlerweile überall. Siehe New York 2001 oder London 2005.

    Einziger Trost dabei ist, dass die Wahrscheinlichkeit so zu sterben sehr gering ist. Trotzdem ist die Außenwirkung verheerend. Gerade für Tunesien finde ich es schade. Das wahrscheinlich demokratisch fortschrittlichste Land in der arabischen Welt. Die sind vom Tourismus abhängig.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blutiger Freitag

    Die "Bild" hat mir meine Schlagzeile geklaut :wüt:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blutiger Freitag

    Das gibt Rache! :cool:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blutiger Freitag

    Die Reiseveranstalter reagieren bereits, Info an die RBs:

    Die sechs Veranstalter der DER Touristik bieten ihren Kunden kostenfreie Stornierung und Umbuchung für alle Tunesien-Reisen (NBE, DJE, TUN) bis Abflug einschl. 10.7.2015 an.

    Es wird versucht, trotz Start der Hochsaison, soviel kurzfristige Kapazität wie möglich zu bekommen, um Tunesien-Urlaubern Alternativen anzubieten. Bulgarien und Türkei werden hier die größten Chancen bieten, noch in den Sommerurlaub zu kommen.

    Gleichzeitig organisiert die DER Touristik Flugkapazitäten, um ihre Gäste, die Tunesien vorzeitig verlassen wollen, nach Deutschland zurück zu fliegen.

    Diese Regelung gilt für ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen.

    Die kostenlose Umbuchung und Stornierung der Pauschalmarken ITS und JAHN REISEN ist über Ihr CRS möglich. Das gilt leider nicht für Buchungen der X-Marken.

     
  10. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blutiger Freitag

    Nun haben die Terroristen ihr Ziel erreicht.:wüt: Sie wollen Tunesien nur im Aufbau einer Demokratie hindern.Ziele sind wieder einmal die Haupt Einnahmequellen,der Tourismus.