1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Einsteiger braucht Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steff74, 2. Oktober 2002.

  1. steff74

    steff74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ROL
    Anzeige
    Hallo beisammen.

    Da ich mich im bereich SAT-Anlage usw. überhaupt nicht auskenne, wollte ich die Profis hier im Forum mal um Rat fragen.
    Da uns die Kabelgebühren nerven, möchte meine ganze Familie nun auf Schüssel umsteigen.
    Aber ganz so einfach ists nicht, da wir auch einige Bedingungen an die Neuanschaffung stellen.

    A) 2 Fernseher müßten seperat mit der Schüssel funktionieren.

    B) Der 1. Fernseher gehört für meine Eltern(die haben kaum Ansprüche, außer daß halt die üblichen Programme ohne Free-TV funktionieren sollten).

    C) Der 2. ist für mich. Da muß!!! auch Premiere funktionieren (Digital-Reciever ist bereits vorhanden, lief bisher am normalen Kabel(digital)

    D) Wir wollen natürlich auch verschiedene Programme zur gleichen Zeit ansehen :))
    Worauf muß ich achten, damit ich Premiere weiterhin benutzen kann ?

    E) Welche Ausrüstung könnt Ihr mir empfhelen ?

    F) Welche Satelliten haben die größte/beste Programmauswahl ?

    G) Habt ihr Tips, Links etc. für mich ?

    Danke schon mal im Voraus.

    MFG
    Stephan
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Dafür gibt es Twin-LNBs mit 2 Ausgängen, die unabhängig funktionieren. Analog oder digital ist dann wurscht.

    Du meinst wohl "nur Free TV".

    Da brauchst Du für Satellit ein anderes Gerät. Wenn Du eine dBox von Premiere hast, kannst Du sie u. U. kostenlos gegen eine Sat-dBox tauschen. Ruf einfach mal bei Premiere an und frag, ob das in Deinem Fall möglich ist.

    Erste Wahl ist auf jeden Fall Astra. (digital ca. 80 Free-TVs + Premiere, analog ca. 45 Free-TVs)
    Ob Du noch weitere Satelliten (z. B. Hotbird) brauchst, kannst Du unter www-lyngsat.com (Sendertabellen) klären. Für den Anfang würde ich an Deiner Stelle mal bei Astra bleiben.

    www.beitinger.de/sat
    Für weitere Fragen weißt Du ja, wo Du das Forum findest.
     
  3. steff74

    steff74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ROL
    Hallo Beiti

    Tausend Dank für Deine Tips.
    Deine Homepage spricht für sich :)

    Genau so eine Anleitung hab ich immer schon gesucht.

    Nochmals vielen Dank...

    Bis zu den nächsten Fragen dann ;-)

    Gruß

    Steff
     
  4. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Rhede
    Hallo,
    also ich habe unser ganzes Haus auch von Kabel auf Sat umgerüstet. Da ich ebenfalls Premiere habe musste ich auch die Box tauschen. Doch kostenlos ist das nicht! Laut Premiere Hotline wird mir bei der nächsten Abrechnung ca.35€ Tauschgebühren berechnet!
    Das jetzt nur mal so zur Information!
     

Diese Seite empfehlen