1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfängerfragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flunserl, 30. Juni 2004.

  1. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute!

    Ich bin blutiger Anfänger in Sachen digitales.

    Also zu meiner Situation:
    Bin gerade am überlegen mein Wohnzimmer neu auszustatten (Heimkino technisch). Natürlich ist da die Sat Anlage mit 4 Anschlüssen auch betroffen!

    Ich habe mir folgendes überlegt:
    Als neue Satelliten Schüssel die Citycom 2000 mit ebenfalls 4 LNB's. Empfängt diese dann den DVB-S Standard? Dazu noch einen digital receiver - kennt da jemand einen empfehlenswerten?
    DVB-T ist für mich ja dann uninteressant bei DVB-S oder?
    Ist das bereits überall in Deutschland verfügbar?

    Hat HDTV etwas mit digitalen Fernsehen etwas am Hut?


    Vielen Dank für alles !!!


    Ciao :)
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blutiger Anfängerfragen...

    Digitalempfang per Schüssel = DVB-S
    Digitalempfang per Hausantenne (Terrestrik genannt) = DVB-T

    Sat ist überall in Deutschland verfügbar wo freie Sicht zum Satelliten gegeben ist, der meist genutzte Satellit Astra liegt bei 163° - 172° und im Neigungswinkel bei ca. 27° - 34°.