1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chief_m, 30. Dezember 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    AW: Blutiger Anfänger

    Ob die den Demo-Mode ausschalten ist noch die Frage. Und dann muß man noch damit rechen, dass die einen bestimmten Typ losschlagen wollen.
    Zeit nehmen und gucken ...
    Verschiedene Blickwinkel, oben seitlich. LCD hat von seitlichen Blickwinkeln Probleme, mal mehr mal weniger.
    Auf Hautfarben achten. Auf Schwarz achten. Manche Samsungs sind so eingestellt, dass schon Dunkelgrau schwarz dargestellt wird, d.h. alles dunkle säuft ab. Da sind oft so die "Bildverbesserer" aktiv: dynamischer Kontrast etc.
    Am besten den Kram abschalten lassen und sich davorsetzen. Sportsendung ansehen wegen Geschwindigkeit ...
    Vieles ist individuelle Geschmackssache. Vielleicht kann man auch mal eine DVD mit Testbild zu sehen bekommen. Hängt auch vom Laden ab.
    Gibt sich ein Verkäufer Mühe und kommt einem entgegen, sollte man auch mal etwas mehr investieren und dort kaufen.
     
  2. chief_m

    chief_m Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blutiger Anfänger

    Ok, werde dann am Montag gleich mal die Tipps ausprobieren. Hoffe die hängen mich nicht vorm Eingang auf, wenn ich dann ohne Fernseher abziehe, denn da sind immernoch extreme Preisunterschiede spürbar. Der LG 42Le8500 kostet bei Amazon 899.- EUR. Im Saturn habe ich den für 1199.- und bei MediaMarkt sogar für 1399EUR gesehen. Is scho a bisserl krass
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blutiger Anfänger

    Mein Tipp: Schau dir auch mal den Panasonic TX-P46 GW20 an. Dazu noch ein Alphacrypt light und eine externe Festplatte und du kannst deinen Humax 9750 einmotten; wobei du aber bei dieser Lösung kein Programm aufzeichnen und ein anderes ansehen kannst - daher den Humax ggfls. für diese Fälle noch angeschlossen lassen.
     
  4. chief_m

    chief_m Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blutiger Anfänger

    Weiß jemand, ob in de Angabe der Gerätegröße auch schon der Standfuss mit eingerechnet wurde? :eek:
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blutiger Anfänger

    Auf der jeweiligen Herstellerseite und bei guten Shops sollte eigentlich beides aufgeführt sein.
     
  6. chief_m

    chief_m Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blutiger Anfänger

    Schande über mich. Habe ich auch gerade gesehen.

    So wie es aussieht werde ich mir den LG 42LE8500 zulegen. Ich denke, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät top!

    Zum Schluss noch eine etwas old-schoolige Frage: Gibt es auf einem 16:9 Fernseher trotzdem noch schwarze Balken oben und unten? Und wenn ja, wie kann ich es beim Kuaf einer Blu-Ray erkennen, ob ich Vollbild ode kastriertes Bild habe?
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Blutiger Anfänger

    Für 1400 EUR kann man schon mal über den Philips 46PFL8605K (SAT) oder H (kein SAT) nachdenken.
    Der spiegelt aber wie Sau.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blutiger Anfänger

    Bei Kinofilmen i.a. ja.
    Kastrierte Bilder hat man da nicht. Wenn Balken zu sehen sind dann ist das so gewollt um mehr Bild sehen zu können. Nur 1.78:1 bzw. 1.85:1 werden ohne Balken dargestellt. viele Filme sind aber eben noch breiter. Wenn man diese als Vollbild darstellen würde müsste man vom Bild ja was abschneiden.