1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JKAKIT, 2. Dezember 2006.

  1. JKAKIT

    JKAKIT Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe vor ungefähr 3 Wochen bei Iesy einen 2-Jahresvertrag für Kabel-Digital abgeschlossen. Einfach installieren, zurücklehnen und genießen dachte ich. Ich habe seither ungefähr 25 Male mit Iesy telefoniert. Ich habe, nachdem ich die Tips von Iesy, wie kurzes Kabel von Dose bis Receiver, Überprüfen der Hausanlage etc. hinter mir. Ich habe mir außerdem einen Verstärker für die Wohnung besorgt, der inzwischen ausgestiegen ist. Letzte Woche wurde ein neuer Hausverstärker installiert, der auch mit einem stärkeren Signal eingestellt wurde. Das hat zunächst einige Programme mehr gebracht, Programme, die ich vorher nur mit Unterbrechungen in Bild und Ton epmpfangen habe, laufen jetzt ganz gut. Einige, wie BibelTV, BahnTV oder Erotiksender um nur einige beispielhaft für die Frequenzen zu nennen, empfange ich zwar aber in unbefriedigender Qualität. Ich habe den Receiver von Iesy bekommen. Es ist ein TT-micro C254.

    Frage: Kann ich mit einem besseren Receiver den Empfang verbessern?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Blutiger Anfänger

    Was verstehst du unter "unbefriedigender Qualität"?
    - Falls Du Störungen, Bildaussetzer, Klötzchen, usw meinst: Liegt vermutlich an der Kabeldose
    - Falls Du schlechte Bildqualität meinst: Das ist "normal". Viele Sender werden in grausiger Bildqualität eingespeist.
     
  3. JKAKIT

    JKAKIT Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Blutiger Anfänger

    Hallo Saviola,

    danke für Deine Antwort. Es geht um die Aussetzer und Klötzchen aber auch darum, daß ich auf manchen Sendern gar nichts empfange.

    Hast Du einen Tip, was die Dose betrifft?
     

Diese Seite empfehlen