1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blutiger anfänger braucht rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilgi, 30. März 2003.

  1. Pilgi

    Pilgi Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Daisendorf
    Anzeige
    Hi Leutz, ich hab den Nokia Mediamaster 9470 S schon seit längerem, kapier' aber immer noch nicht ganz wie alles funktioniert - die satellitenwahl und sendersuche sind mir immer noch nicht klar, ich kann zwar aus vielen satelliten auswählen kriege aber bloß von 2 ein signal (liegt das an der ausrichtung der schüssel und wie kann/muss ich die ändern) nähmlich astra, hotbird finde einen haufen kanäle von denen ich logischerweise nicht alle anschauen kann aber ein paar die eigentlich funktionieren sollten gibt es nicht oder ich kann sie nicht anzeigen lassen mtv zum beispiel, ich finde zwar mtv europe und mtv base und wasweisich aber keins funktioniert, viva ist mir noch garnicht begegnet obwohl ich das eigentlich auch empfangen können sollte, naja, vielleicht könnt ihr mir einfach ein paar tips geben was ich falsch machen könnte,

    mfg pilgi
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    wenn du Eutelsat (hotbird) einstellen willst gib dieser frequenz ein 12539H oder 10992V beide 27500 da zeigt der receiver 100% signalqualität die transponder sind stärke als die andern und auf Astra gebe ich immer ARD frequenz ein 11836H 27500 3/4 signalqualität 73%
    MTV und MTV pop channel sendet auf 11739V 27500 3/4 gucke am besten hier rein http://lyngsat.com/europe.shtml
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Hi!
    Ich möchte dich freundlichst auf das Forum "Digital Receiver - Nokia" hinweisen. Vielleicht findest du in diesem Forum eher eine Antwort auf deine Frage.

    Gruß, digiskysurfer
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    muss ja nicht auf Nokia forum schreiben in den forum gehts um software,setting u.s.w wüt
     
  5. Pilgi

    Pilgi Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Daisendorf
    ich hab die frequenzen ausprobiert und konnte bloss bei einer was empfangen, die 11836H auf astra, da kamen auch ein paar mtv's aber alle mit dem dummen signalkartensymbol dran d.h. ich kannse nich angucken, aber trotzdem danke für die hilfe ich musses wohl weiter probieren, ich glaub nähmlich solangsam echt dass ich irgenetwas falsch eingestellt hab..
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    1. Du kannst natürlich nur von den Satelliten Programme empfangen, für die deine Satellitenschüssel eingerichtet ist.
    2. Aus Kostengründen kann es sein, daß nur ein begrenzter Frequenzbereich empfangen wird. das ist z.B. bei Einkabelanlagen so, oder wenn eine Anlage nur halbherzig von analog auf digital umgestellt wurde.
    Um dir mehr Auskunft oder Hinweise geben zu können, währe es also notwendig, daß du deine Antennenanlage beschreibst und auch mal mitteilst, welche Programme du jetzt empfangen kannst.
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    LNB versorgung muss auf ON sein
    2. du darfst nicht mit dem LNB frequenzbereich rum fummeln sonst bekommste auf ARD oder Pro-7 freuqenz ein andere sender
    lass mal LNB frequenzbereich auf Universal
     

Diese Seite empfehlen