1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SarahB, 7. August 2007.

  1. SarahB

    SarahB Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir wurde letzte woche eine digitale Sat-Schüssel für das komplette Haus mit mehreren Parteien gelegt. Kabel in der wohnung auch. Jetzt habe ich einen dig. Receiver gekauft, angeschlossen und nichts funktioniert, er findet kein Signal.
    Habe absolut keine Ahnung, da gibt es sooo viele Einstellungen..
    Anruf bei der Firma ergab, dass ich den Receiver auf Astra, 19,2 Grad, Universal LNB und Diseqc A einstellen soll. Ansonsten soll ich nochmal anrufen und ein Techniker kommt für 40 Euro(!)/Std. Das möchte ich natürlich vermeiden.

    Also bei Astra kann ich bei Anschlusstyp zwischen Diseqc1.2, Usals und Standard wählen. 'Aber nur bei Diseqc1.2 gibt es die möglichkeit die 19,2 Grad einzustellen. Das wird aber irgendwie auch nicht gespeichert..Universal LNB habe ich eingestellt.
    DiseqcA finde ich nirgendwo und auch kann ich außer bei Diseqc1.2 die Gradzahl nirgends einstellen.

    Habe absolut keine ahnung, hatte vorher DVBT..

    hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Schon mal vielen vielen Dank
    Sarah
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    Wenn nur Astra 19,2 angepeilt wird, ist vermutlich Standard (das ist dann immer Astra 1) die richtige Wahl.
    DiseqC 1,0/1,1 wird nur aktiviert, wenn Multiempfang stattfindet. 1,2 für Motorantennen

    Wählt man beispielsweise unter Linux/Neutrinosoftware "kein DiseqC" aus, kann man keinen Satelliten auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  3. SarahB

    SarahB Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    der Receiver ist ein
    SEG
    DSR 7012
    Mini DVB-S
    Set-top-box
    außer Diseqc1.2 und usals kann man nur noch standard anwählen. Da aber keine Gradzahlen einstellen.

    siseqc finde ich nirgends.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  5. SarahB

    SarahB Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    hab ich doch gemacht. Findet keine sender.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    Warte mal ein wenig ich schau mir mal die Anleitung an.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    Also Antenneninstallation. dort Astra auswählen. dann auf Standart.
    Und unten ist dann Suche.
     
  8. SarahB

    SarahB Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    unten gibt es nur kanäle suchen und da findet er nix...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    Hm?
    Dann gehe mal auf
    Manuelle Suche im Installationsmenü.
    Dort trägst Du folgendes ein bzw wählst aus.
    Satellitenname:Astra
    Polarisation: Horizonzal
    Frequenz: 11836
    Symbolrate. 27500
    Netzwerksuche ja
    unt unten Verschlüsselte Kanäle Nein
    Rechts sollte Dir der Reiceiver jetzt Anzeigen ob ein Signal vorhanden ist.
    Das müsste der Fall sein.
    Wen nicht ist ein Fehler in der Installation Wackelkontakt oder F- Stecker nicht richtig montiert.
     
  10. SarahB

    SarahB Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe!!!

    signalpegel schwankt zwischen 38 und 0%.

    kann nur
    Anschlusstyp
    Untere Freg
    obere Freg
    LNB Stromversorgung
    Disqc
    Frequenzliste
    und Kanäle suchen einstellen
     

Diese Seite empfehlen