1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Ich würde mal stark davon ausgehen, angesichts von Spartacus: ProSieben zeigt Gods of the Arena ab Juni | Serienjunkies.de
    Am Freitag, den 29. Juni geht's an gleicher Stelle erst einmal mit dem sechsteiligen Prequel "Spartacus: Gods of the Arena" weiter.

    Anfangs war ich etwas skeptisch, vor allem wg. der zig Sexszenen, letztendlich konnte ich mich der Serie aber dann doch nicht entziehen. Nicht so vielschichtig wie etwa ein "Game of Thrones", aber insgesamt doch sehr unterhaltsam. Ein ums andere Mal wurde man auch überrascht. Crixus (Liebes)geschichte hat mich aber nicht allzu sehr interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Ich gucke das auf RTL Crime, Gott sei Dank unzensiert und ohne Werbung.
    Die aktuelle Staffel auf RTL wird immer vielschichtiger in der Spielweise und den Charaktären.

    Aber weder inhaltlich noch in der dargestellten Brutalität, was einzig ein Showeffekt ist und Einschaltquote puschen soll, hat die Serie einen historischen Anspruch.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    In der dargestellten Brutalität hat sie durchaus historischen Anspruch... oder meinst du, dass die Gewalt noch zu harmlos ist? :)
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Ich denke, er nimmt Bezug auf den Splattereffekt. Den gab's so sicher nicht. ;)

    Mit 3.Staffel ist allerdings nicht die gemeint, die aktuell bei RTL Crime (HD) läuft. Das Prequel ist in der Zählung nicht enthalten.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    sollte klar sein!