1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    auf myvideo.de sieht man die länge der "normalen" und der "uncut" Episoden.
    Meist sind es nur wenige Sekunden, aber manchmal auch mehr als 1 Minute.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Wenige Sekunden bis gut eine Minute? Das klingt aber nicht nach einer sinnentstellenden Kürzung.

    Trotzdem ist die Serie schon ab 16 freigegeben. Wurde hier nicht mal was von 18 geunkt?

    Über den weiteren Verlauf bin ich gespannt.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Hier gibt's einen Schnittbericht. Offensichtlich wurde nur die erste der beiden Folgen geschnitten.
    Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

    Die Szene mit Spartacus' Freund war eine, die ich im Verdacht hatte, aber wie dort schon in den Kommentaren steht, Musik- oder Tonstocker gibt's nicht, sehr auffällig sind die Schnitte also nicht. Außerdem hätte noch mehr geschnitten werden können.
    Dass man aber nun auch Schimpfwörter rausschneidet, kannte ich noch nicht.

    Bleibt die Frage, wieso ProSieben Nachts keine Uncut Fassung von Folge 1 ausgestrahlt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Vielleicht ist denen der Aufwand für zwei Versionen zu hoch?. Nur so als Vermutung.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Daran dachte ich auch, aber seien wir mal ehrlich, was für ein Aufwand?
    Man schneidet die beiden Folgen zusammen und zeigt das dann Nachts. Die Zuschauer von Uncut Material freut es.
    Zusätzlich schneidet man für die Abendausstrahlung ein wenig rum. Letzteres ist das, was den Riesenaufwand ausmacht.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Ja, so ist es. Die "Uncut-Fassung" gibt es ja bereits mit deutschem Ton. Lief bekanntlich auf RTL Crime und ist auch auf der italienischen BD enthalten. Und dabei handelt es sich ja wohl um die von Pro7 gemachte Synchro. Also besteht der zusätzliche Aufwand im cutten der Folgen.
     
  7. JuRotti

    JuRotti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Immerhin weiß ich, was "Zensur" bedeuted: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)) :winken:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Also als realistisch kann ich dies auch nicht mehr beschreiben, wenn, wie in der nachmitternacht-Wiederholung zu sehen, das Blut in dieser Form spritzt.
    In einer Arena-Scene wird einem Gegner zunächst das eine Bein knapp unterhalb des Schritts mit einem Schwerthieb amputiert. Ok, dank zusammenziehen der Hauptschlagader im Oberschenkel kann durchaus anfänglich ein totaler Blutverlust verhindert werden. Selbst nach Abschlagen des Zweiten Beines auf der selben Höhe könnte der Kreislauf im Zentralkörper noch einen Moment aufrecht erhalten werden. Aber dass der beidbeinig Amputierte dann noch Meterweise durch die Arena robbt und sich nach dem Gegner richtet, das ist zu viel der Guten, was Realismus angeht.
    Noch krasser jedoch ist, dass Spartakus dann auf Geheiss mit dem Dreizack dem am Boden Liegenden in die Brust sticht und anschliessend HINTER Spartakus eine Blutfontaine aufspritzt die sogar einen Ar...bomben-Platscher unter dem 5m-Brett im Schwimmbad noch übertrifft.
    Das hat mit Realismus nichts mehr zu tun, das ist Splatter in Reinstform.
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Haha, als ich das sah, mußte ich auch laut auflachen!
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Realismus ist ja bekanntlich auch kein Kriterium für Action-Filme und Serien, egal in welcher Zeit sie spielen.
    Wenn man Realismus als Voraussetzung für Filme nehmen müsste, dann könnte so ziemlich alles in die Tonne kloppen.
    Ich sage nur : Ducken hinter Autos bei Dauerbeschuss - Flüchten vor einem Schützen, der mit Maschinenpistole hinter einem herballert - alles sehr realistisch, wirklich. Aber das macht die Filme nun ja nicht unbedingt schlecht.
    Natürlich ist Spartacus unrealistisch - aber das Bild der damaligen Gesellschaft stimmt.