1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Habe eben meine Aufnahme angeschaut.
    Aufgezeichnet habe ich sowohl die Abend- als auch die Nachtausstrahlung und ich konnte keine Unterschiede feststellen. In beiden fliegen abgehackte Köpfe und Gliedmassen. Entweder gab es also keine Schnitte oder ich habe sie nicht bemerkt. 2-3 Szenen hatte ich in Verdacht, vielleicht war aber auch alles in Ordnung.
    Also heisst es warten, bis sich hier jmd. zu Wort meldet, der den Vgl. mit der US/RTL Crime Ausstrahlung machen kann.

    Insgesagt hat es mir ganz gut gefallen, aber die Story ist, wie schon erwähnt, etwas dünn. Der Sex ist zwar nett anzusehen, könnte aber auch ruhig etwas weniger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Die Nachtfolgen sind doch die gekürzten Folgen vom abend. Also nix mit uncut in der Nacht.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Würde helfen, wenn Du auch Beispiele geben könntest.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Lt. areadvd hat Fox den 06.Juli 2012 als Releasetermin für die BluRay von "Spartacus-Blood & Sand" in Deutschland bekanntgegeben.
    Also für alle, die das uncut haben wollen...
    Bin mal auf den Preis gespannt - gestern kostete die BD bei amazon Italien knapp 22,-- Euro.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Ich hatte trotz Kürzung nicht das Gefühl, dass etwas Wesentliches fehlt. Die Gewalt war ja schon drastisch genug, aber nicht annähernd so schlimm, wie ich nach einigen Aussagen hier befürchtet hatte.

    Warum kann ich also weitgehend Entwarnung geben? Sicher weniger wegen der Kürzungen, über die sich hier einige ereifert haben.

    Was mich aber sehr gewundert hat ist, dass niemand, der die Serie schon gesehen hat, es für nötig hielt auf einen ganz wesentlich Umstand hinzuweisen:

    Immer wenn die Gewalt besonders drastisch wird, dann ist es, als ob ein Schalter umgelegt und der Comic-Modus eingeschaltet wird. Da fehlt ja nur noch, dass ein Schriftzug "Aua" o.ä. eingeblendet wird, so unrealistisch sieht das aus.

    Soll das nun eine Anleihe an "300" sein oder wollte man damit die amerikanische Zensur ruhig stellen?

    Jedenfalls habe ich mir wohl zu viele Sorgen gemacht. Mein Abendessen blieb da, wo es hingehört.

    Und der Sex? Neben altbewährten gab es direkt etwas Originelles. " Sklavinnen, die dem Meister und der Herrin das Vorspiel abnehmen, bevor diese zur Sache kommen, so etwas habe ich noch nie zuvor in einem Film gesehen - Respekt für den Einfall.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Nö, habe ich auch nie behauptete.:winken:

    Ich weiss halt das alles was ich sehe von jemandem "zensiert" wird. Du scheinbar nicht :eek:
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Wohl kaum.

    Das "wenn er am Boden liegt, tritt man nicht nach" ist natürlich noch das Mindestmaß an Anstand das auch heute großteils gilt, aber zu behaupten es hätte sowas nicht auch schon vor 30 Jahren gegeben ist gelinde gesagt Geschichtsklitterung wie es dieser Volksverblöder Guido Knopp nicht besser hinbekäme.

    An einem "gewöhnlichen" Maurer-Montag auf dem Münchner Oktoberfest gab es in den 50ern nehr Schwerverletzte als heute in den ganzen 2 Wochen. Man hat sich mit den irdenen Maßkrügen auf die 12 gegeben, verursacht wie sich jeder Vorstellen kann horrende Verletzungen.
    Damals nannte man das "am Watschenbaum gerüttelt". Mach das heute als über 50 Jähriger ist es Notwehr. Mach das als unter 30 Jähriger ist es versuchter Mord.
    Und gerade das Organ derjenigen, die heute am lautesten über die angebliche "Verrohung der Sitten" jammern schrie Ende der 60er danach "diesen Chaoten" den Schädel einzuschlagen. Die Chaoten waren die Studenten, die hetzer die Bildzeitung.

    man möchte ja fast meinen die Generation, die die RAF quasi herbeibeschworen hat, wolle ihre Hände in Unschuld waschen...
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    In Bayern war bekanntlich schon immer einiges anders.;)

    Dann einigen wir uns eben darauf, dass es heute Gewaltexzesse (nicht Schlägereien) häufiger gibt als früher. Wer das nicht sehen will, ist voreingenommen. Ganz sicher ist jedenfalls, dass die Verkehrsmittel in Großstädten unsicherer geworden sind.

    Allerdings ist dies nicht der rechte Platz, um das zu diskutieren.

    Mich interessiert jetzt mehr, warum niemand diesen von mir zuvor beschrieben Comiceffekt erwähnt hat. Dann hätten wir uns die Gewaltdiskussion in dieser Serie eigentlich sparen können.

    Übertrieben gesagt, hatte das für mich so viel Gewaltpotential, als wenn ein ärgerliches Kind seine Puppe demontiert, so unrealistisch sah das aus. Dieser völlig übertriebene Computerbluteffekt verstärkte das noch.

    Das soll allerdings keine Kritik an den Machern der Serie sein. Im Gegenteil, auf diese Weise könnte die auch für mich sehenswert werden.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Das waren aber erst die ersten beiden Folgen - das Potential nach oben erhöht sich von Folge zu Folge.
    Die ersten beiden Folgen wirken noch relativ harmlos - zum Einstieg sozusagen.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Blut, Sex und Sandalen: "Spartacus" entschärft bei ProSieben

    Der Comiceffekt mit literweise Blut ist natürlich sofort aufgefallen. Wirkte auf mich genau so, wie von sunday2 beschrieben.

    Leider hat hier noch niemand geschrieben, was denn nun genau zum Beispiel geschnitten wurde. Ansonsten könnte ich genauso gut behaupten, dass es gar keine Schnitte gab. ;)