1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BlurayRekorder Panasonic DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Holger21, 14. August 2010.

1. Holger21

Holger21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BlurayRekorder Panasonic DMR-BS750

Hallo Leute,
    nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Nachfolgend mein nächstes Problem. Das Gerät hat wie bekannt
    2 Eingäne (Tuner) von der Satschüssel her womit man bei einer Aufnahme eines Programmes auch Sender auf der andren Empfangsebene noch sehen kann Der Anschluss vom zweiten Tuner funktioniert nicht. Ich habe beide Tuner mit demselben Anschlusskabel angeschlossen. Tuner 2 hat keinen Empfang.
    Dagegen empfängt Tuner 1 korrekt. Also ,müsste das Problem
    beim zweiten Tuner liegen. Weiss jemand von euch ob man Tuner 2 erst nachträglich aktivieren muss oder soo...
    Ich hab schon das ganze Menü und auch die Bedienungsanleitung
    durchfostet, aber nichts gefunden.

Vielen Dank
    Holger21

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Soviel ich weiss hat das Gerät keine Durchschleiffunktion, also 2. Tuner nur mit 2. Satkabel verwendbar. Schau mal hier, ist der Test des Nachfolgegerätes, im Abschnitt "Anschlüsse" der letzte Satz.

TEST: HD-Sat-TV DVB-S2 Blu-ray - Recorder Panasonic DMR-BS855 - Multimediatalent mit 500 GB HDD und AVCHD-to-DVD-Recording

3. Deneb86

Deneb86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Community,

Habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage zu besagtem Gerät von "Redcoon" haben. Bei Problemen hat mir das Forum sehr oft schnell und gut geholfen, wodurch eine Frage mehr nicht schaden sollte :)

Zu meinem Problem:
    Gibt es eine Möglichkeit, besagtem Receiver ein deutsches Menü zu verleihen?
    Entweder müsste es ja über eine "Erweiterung" gehen oder eine angepasste Firmware.
    Der DMR-BS750 kam in UK schon Ende letzten Jahres auf den Markt und beim Urlaub in England während der Weihnachtszeit hatte ich ihn entdeckt und englische Testzeitungen haben sehr positiv über ihn berichtet.
    Da mich der Funktionsumfang mit BluRay + Receiver und HDD sehr überrascht hat, habe ich für ca. 600Euro zugeschlafen. Seitdem läuft er ohne größere Komplikationen und liefert ein klasse Bild!

.... Nun steht bald ein längerer Aufenthalt im Ausland an und *finanzielle Engpässe* haben mich veranlasst, den Receiver an meinen Großvater abzutreten. Die gemeinsame Einrichtung funktionierte gut und nun läuft er. ALLERDINGS ist Großvater im englischen nicht bewandert und hangelt sich mehr oder weniger gut durch die Menüs.
    Wünschenswert wäre es daher für ihn und mich, wenn man es auf deutsch bekommen würde. Die Firmware müsste in diesem Fall sicher angepasst sein, weil ja wie gesagt der CI-Slot fehlt und bisher habe ich mich deshalb nicht getraut, die deutsche FW zu installieren, eben wegen diesen Hardwaredifferenzen.

Falls ihre eine Idee habt, lasst mich daran teilhaben ;)

Gruß
    Deneb86

4. Holger21

Holger21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soviel ich weiss hat das Gerät keine Durchschleiffunktion, also 2. Tuner nur mit 2. Satkabel verwendbar. Schau mal hier, ist der Test des Nachfolgegerätes, im Abschnitt "Anschlüsse" der letzte Satz.

Ja, aber ich brauche nichts durchzuschleifen, weil ich ja ein zweites Kabel habe. Nur funktioniert keines der beiden bei
    Tuner 2.

Gruss Holger21