1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluRay Player oder DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Lupo13, 20. November 2008.

  1. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    Anzeige
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Wir wollen uns doch hier...schon im Interesse der Fragesteller...nicht streiten, sondern helfen.

    Meine Erfahrung mit meinem Equipment ist wie beschrieben. Ich habe kein PREMIERE, sondern nur den klitzekleinen digitalen Anschluss bei KDG. Zuvor war es analog...mit einem wesentlich schlechteren Bild. Jetzt macht das TV Spass...je nach Programm :)

    P.S.: Ich bin KEIN Mitarbeiter von KDG ;-) (klingt ja wie KGB...*ggg*)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Nein, aber Du bist auf deren Werbetrick reingefallen.
    Wenn Du keine Umweltplakette auf Deinem Auto hast kannst Du auch genauso in fast allen Städten fahren. Genauso ist es mit dem Kabelanschluss. digital empfängt man mit einem analogen Kabelanschluss genauso, Du kannst dann nur die KDG Sender nicht nutzen aber die sind eh recht schlcht in der Qualität. Da kann man auch gleich analog schauen.
    Für ordenliche Bildqaulität reichen die ÖR oder Premiere. Oder die 3 HDTV Sender.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Dann bleibt doch nicht viel übrig:

    Eine Möglichkeit wäre, man kauft einen Recorder (kosten ja nicht mehr die Welt) und einen HD-Zuspieler (hier als einen BR-Player).

    Die zweite Möglichkeit, die ich lange angewendet habe, man spart sich den Recorder komplett und nimmt direkt am PC auf. Dank Fernsehkarten mit Hardware-Encoder, kann man dort auch direkt in MPEG2 aufnehmen und das Zeug DVD-konform zurechtschnibbeln oder - wie @Lupo13 das vor hat - auf die mobile Festplatte schieben.

    Nebenbei kann man sich am PC auch noch berieseln lassen.

    Da der TE sicher nur analog aufzeichnet bzw. auch weiterhin so aufzeichnen möchte, erübrigt sich jede Diskussion um den "digitalen" Kabelanschluss. Ist 'eh nur eine schlechte Erfindung, um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu leiern.

    Btw. gibt es doch sicher auch schon BD-Player mit USB-Anschluss. Damit könnte man die Sachen auf der externen Platte wunderbar am Fernseher genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  4. Lupo13

    Lupo13 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Vielen Dank zuerst mal für die guten Ideen und Anregungen!:winken:

    Ich tendiere jetzt dazu mir einen guten DVD Rekorder zu kaufen und dann im zweiten Schritt (je nach Kontostand ;)) einen BD Player.

    Welche Empfehlung habt Ihr den für den DVD Rekorder? Da ich u.U. auch DVB-T nutzen möchte hatte ich an einen Panasonic (DMR-EX78 bzw 88 ) gedacht. Passt da?

    Lupo
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Und warum kaufst Du Dir nicht einen Laptop mit BluRay Brenner? Dazu noch eine USB TV-Box / Stick und Du hast alles was Du willst auf kleinstem Raum! :)

    Juergen
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Dir ist schon klar dass wenn 2010 vielleicht 5-10 HD am Start sind, du die noch immer nicht empfangen kannst?

    Also ich würde dir eher raten, wenn du einen Festen Wohnsitz hast dir Digitales Kabel anzuschaffen und dir einen DVB-C oder DVB-S HDTV PVR zu kaufen. Und dann auch irgendwann ein Blu-ray Player.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: BluRay Player oder DVD Rekorder

    Mal ne Zwichefrage:

    Wurden für Europe/Deutschland schon Blu-ray-Recorder (von mir aus auch mit DRM) angekündigt? Darauf warte ich ich schon lange.