1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von wosik, 1. Oktober 2012.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich habe einen Panasonic Plasma mit integr. Bluetooth und wollte mal fragen, ob es überhaupt Bluetooth Kopfhörer gibt, die eine Reichweite von ca 15 Meter haben und nicht ganz so störanfällig sind. Der Hintergrund ist der, dass ich in meinem Heimkino keine schnurlosen Funkkopfhörer vernünftig unterbringen kann, so das Bluetooth Kopfhörer die beste Wahl wäre. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Der Klang muss gar nicht so gut sein, wichtiger ist die Stabilität, wenn ich mich aus dem Zimmer bewege...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bluetooth Kopfhörer

    kommt ganz darauf an was für eine Klasse der Sender ist.
    Klasse 3 geht bis maximal 10m Klasse 2 bis maximal 50m und Klasse 1 bis max. 100m.
    Dabei sollte man noch bedenken das die ideale Empfangsbedienungen sein müssen, also nicht durch Wände, (Da geht die Empfangsreichweite enorm zurück).
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Bluetooth Kopfhörer

    Na ja, mein TV hängt im Wohnzimmer an der Wand und manchmal muss ich durch den Flur ins andere Zimmer ( ca 10-12 Meter,Türen sind aber alle offen) und da benötige ich besonders stabile Blutooth Kopfhörer. Bisher habe ich nue welche mit 10 Meter Reichweite gefunden. Hast Du einen Tipp für mich?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bluetooth Kopfhörer

    Es kommt weniger auf die Kopfhörer an sondern auf den Sender im TV. ;)

    ZB. haben die Bluetooth Mouse auch nur einen Klasse 3 Sender und damit kommt man nur 1-2m weit (10m ist da garnicht möglich) Ich bezweifel das in dem TV ein 100mW Sender ,also Klasse 1 Sender drinn ist. selbst mit klasse 2 dürfte es schon knapp werden (ohne eben aussetzer zu haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Bluetooth Kopfhörer

    Ach sooooo....;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.312
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bluetooth Kopfhörer

    Bluetooth alleine sagt noch wenig aus, wichtig ist v.a. dass das Profil zur Audioübertragung (A2DP) in der Gerätesoftware implementiert ist, sonst kann kein Ton über Bluetooth übertragen werden.
    Das solltest du zuerst mal herausfinden ob dem so ist. Was du noch bedenken solltest. Unkomprimierte Audioübertragung im PCM-Format wird von Bluetooth nicht unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen