1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth-Kopfhörer ohne aptX Low Latency

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Franzas, 23. November 2019.

  1. Franzas

    Franzas Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass ein guter Bluetooth-Kopfhörer "aptX Low Latency" haben sollte, ebenso wie das Ausgangsgerät. Leider fehlt das in der Soundbar, also sind diese Eigenschaften im Hörer wohl überflüssig?

    Bei einem ausprobierten Kopfhörer gab es einen Audio-Lag, was bei Filmen sehr unschön ist.

    Hat jemand eine Empfehlung für einen Bluetooth-Kopfhörer mit Lautstärkeregelung, bei dem der Ton nicht verzögert ankommt, aber ohne "aptX Low Latency"?

    Danke schon mal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.201
    Zustimmungen:
    9.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ->
    Das ist ein Widerspruch in sich! ;)
     
  3. Franzas

    Franzas Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja nun - heißt das, dass ich keine Bluetooth-Kopfhörer bekommen kann, bei denen die Töne OHNE Verzögerung ankommen? Leider wird das in den online-Shops so gut wie nie erwähnt!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.201
    Zustimmungen:
    9.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch, aber die und das Gerät selbst müssen zwingend "aptX Low Latency" unterstützen, sonst funktioniert das nicht ohne Verzögerungen.
    Wenn es nicht erwähnt wird unterstützen sie es auch nicht. ;)
    Bei TV Geräten wird es ja auch angegeben. So können nämlich auch einige Hörgeräte mit diesem Standard dann direkt gekoppelt werden und so den Ton für diese Menschen erheblich verbessern. ;)
     
  5. Franzas

    Franzas Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, meine Soundbar unterstützt dieses aptX Low Latency leider nicht. Man kann zwar eine Synchronisierung vornehmen, aber die greift dann auch für die Boxen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Franzas

    Franzas Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    So ein ähnliches Gerät hatte ich zur Probe für mein Hörgerät. Aber es ist nur für den Fernseher geeignet, nicht für meine Soundbar, denn die braucht einen Bluetooth-Kopfhörer.