1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bluescreen bei win xp installation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 31. März 2006.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Hallo
    ich habe grade xp versucht auf einem alten rechner 450 mhz 128mb zu installieren. habe allerdings beim istallationsverlauf (noch ca 37 min) einen bluescreen bekommen.
    windows wurde heruntergefahren blablabla...


    mit dem fehlercode 0x0000008e (0xc0000005,0x804eebc8,0xfbed99bc,0x00000000)
    erhalten.

    woran liegt das kannt sich da jemand aus?


    mfg und dank im vorraus
    Kallipygos
     
  2. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: bluescreen bei win xp installation

    Hast du es schon mehrfach probiert? Für mich hört es sich nach einem Speicherfehler an, evtl. auch defektes Mainboard.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: bluescreen bei win xp installation

    sind 128 mb nicht etwas zu wenig für xp?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bluescreen bei win xp installation

    Ja, aber das sollte nicht den Fehler auslösen.

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: bluescreen bei win xp installation

    Windows-Support

    Scheint tatsächlich mit der Zuweisung in einen Speichersektor zu haken.
    RAM defekt ?
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: bluescreen bei win xp installation

    Mal runterladen: www.memtest86.com

    und damit testen.
     
  8. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: bluescreen bei win xp installation

    ich werde mal memtest86 durchlaufen lassen.
    allerdings laufen beide riegel ohne anstände auf meinem kleinen htpc...


    aber vielen dank schon mal


    Kallipgos
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: bluescreen bei win xp installation

    Hallo

    Wenn du 2 Module hast, dann probiers doch mal mit jedem Modul einzeln, um ein Speicherproblem auszuschließen! Windows XP funktioniert auch mit 64 MB und läßt sich auch damit installieren.

    Jens
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: bluescreen bei win xp installation

    Ein Speichertest kann nicht schaden. Da die Module aber in einem anderen Computer fehlerfrei laufen, ist ein defektes Mainboard nicht auszuschließen. Bei solch alten Boards kann es schon mal zu vertrockneten Elkos kommen und dann arbeitet das gesamte Bord nicht mehr sauber und bringt irgendwann mal Fehler, die nicht eindeutig zugeordnet werden können.
     

Diese Seite empfehlen