1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluescreen bei Cinergy T USB XE

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von wicht33, 23. April 2009.

  1. wicht33

    wicht33 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab gerade ein Problem was mich an den Rand des Wahnsinns bringt.
    Gestern hab ich versucht den dvbt Stick (TerraTec Cinergy_T_USB_XE_MKII )
    auf einen neuen Rechner (i7920, Asus P6T Deluxx V2, Zotac GTX 275, 6GB RAM, Vista 64bit Ultimate SP1) zu installieren, was eigentlich genauso gut ging wie beim alten Rechner (Athlon 2800+, X850XT, 1GB RAM, Windows XP SP2 32bit). Aber nach dem ich den Sendersuchlauf gestartet habe und die gefundenen Sender übernehmen wollte, ist der Rechner jedesmal mit einem Bluescreen abgestürzt. Treiber für die Grafikkarte und für den Stick sind die aktuellsten gewesen.
    Hier die Fehlermeldung, die nach dem Neustart eingeblendet wird.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: a
    BCP1: FFFFFA600A380FF8
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000001
    BCP4: FFFFF80001F2F99E
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini042209-02.dmp
    C:\Users\vitalis\AppData\Local\Temp\WER-31761-0.sysdata.xml
    C:\Users\vitalis\AppData\Local\Temp\WER9C7D.tmp.version.txt

    Habe bereits diesen Thread hier gelesen
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-treiberproblem-bluescreen-2.html#post2836571
    wo der User Friedo diesen Betatreiber ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Ciner...P_8.7.15.1.exe als Lösung empfohlen hat. Da aber sein Eintrag schon mehr als 10 Monate alt ist, gehe ich davon aus, dass die Treiber die ich gestern von der Terratec Seite geladen habe,
    diese Verbesserungen bereits enthalten. Oder gibts mittlererweile auch andere Lösungsmöglichkeiten?
     
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluescreen bei Cinergy T USB XE

    Gehst du davon aus oder hast du es getestet? Versionnummer mal verglichen?
     

Diese Seite empfehlen