1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blueprint in 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kellerkind, 5. September 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Anzeige
    Heute Abend gabs auf arte den Film Blueprint.

    Überall war zu lesen, der Film werde in 16:9 übertragen (16:9-Logo an jeder Ecke, auch als Einblendung im Film). Die Aufnahme (Stream) ist aber eigenartiger Weise nur LB.

    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? War es vielleicht ein Fehler und er kommt morgen oder näWo in richtigem 16:9?

    Kann noch jemand bestätigen, dass der Abspann verändert/beschleunigt wurde? Wie ist das Wiederholungsverhalten von arte?

    Das Kellerkind.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Blueprint in 16:9?

    Arte hat bisher leider noch nie anamorph gesendet. Es sei angeblich in Planung. Das 16:9 Logo wird schon lange eingeblendet ( wegen Palplus in analog)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Blueprint in 16:9?

    OK. Vielen Dank.


    Ich kann mich hier im Forum an lange Themen erinnern, wo angesprochen wurde, dass arte plant, in 16:9 auszustrahlen.
    Da hab ich wohl missverstanden, dass man es noch gar nicht tut.


    Das Kellerkind.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Blueprint in 16:9?

    Ja, wie gesagt, es ist geplant, aber noch nicht realisiert... leider.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Blueprint in 16:9?

    Ja, wie gesagt, es ist geplant, aber noch nicht realisiert... leider.
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Blueprint in 16:9?

    Was der Film kam heute? Mist hab ich nicht gesehen...Weiß jemand ob der wiederholt wird? Sorry ich weiß es passt nicht hier rein, aber ich wollte den Film unbedingt schauen
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Blueprint in 16:9?

    Er kommt:
    Dienstag, 06.09.05 15:15 Uhr - 17:00 Uhr (MORGEN!)
    Montag, 12.09.05 15:10 Uhr - 17:00 Uhr


    Das Kellerkind.
     

Diese Seite empfehlen