1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluemovie aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PremiereUser, 3. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Nein, CSS hat überhaupt nichts mit MV zu tun. Es gibt DVDs die mit CSS ausgestattet sind aber ohne MV und ohne CGMS Kopierschutz. umgekert gibts aber auch DVDs die keinen igitalen Kopierschutz besitzen aber mit MV Kopiergeschützt sind.
    Der CSS Kopierschutz hat genrell keinen Einfluß auf den analogen Signalweg.
    Das war von Anfang an fest im Avia Chip eingebaut und braucht nur per Bitsetting aktiviert werden, so wie es bei allen Receivern aktiviert werden kann.
    Bei DVDs ist in den VOBs ebenfalls ein Bit dafür zuständig ob MV eingeschaltet wird oder nicht, wärend CSS eine digitale Verschlüsselung ist die nur verhindern soll das jemand mit einem PC die Daten direkt auf die Festplatte kopieren kann.
    Premiere Direkt wendet nach wie vor MV als Kopierschutz an, dieser wird per Direkt-key auf die Karte des Abbonennten geschickt der wiederum den AviaChip den MV Kopierschutz einschalten lässt und damit in die Austastlücke per Analogausgang eingefügt wird.
    Daher kann man mit einem Premiere zertifizierten Receiver und einem herkömlichen VCR keine Aufnahmen von Premiere Direkt machen wärend es mit Receivern ohne zertifizierte Software (aber der gleichen Hardware) ohne Probleme machbar ist. Der Kopierschutz wird dann nur nicht zugeschaltet weil das aus Lizensrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist.

    CGMS Kopierschutz hat Sat1 schon einige male eingesetzt um aktuelle Star Trek Serien vor analogen Kopieren zu schützen, jedoch wird dieser Kopierschutz nur von D-VHS und DVD Recordern erkannt und nicht von VHS oder S-VHS Geräten.
    CSS kann per DVB nicht übertragen werden da er nicht DVB konform ist.

    Du bringst da irgendwie etwas durcheinander.

    Gruß Gorcon
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Hi Gorcon dat könnte auch so sein wie du schreibst? Bemerkt habe ich Makrovision aber noch nicht mit aktueller Betanova oder DVB2000 bei Direkt auf D-Box1! Oder war da nie kein MVBit? Mit Nokia D-Box2 aus der Verwandtschaft ging dagegen zeitgleich hier überhaupt nichts bei gleichem Film!Aber der Videotext ging glaube auch bei ihr am TV? Da Makrovision sich im Bild oben in der Videotextregion ansiedelt, ist oft ausschlaggebend ob dieser überhaupt über einen Ausgang tatsächlich ausgegeben werden kann (Videotext ist dann am TV nicht möglich). Videorecorder zeichnen manchmal je nach Typ bei Longplay MV nicht mit auf! Manche Sender verwenden den alten Videotext auch noch Digital, hiermit läst sich prüfen ob MV eventuell nicht ordentlich per HF,S-video,YUV und RGB ausgegeben werden kann!Oder bei Bildröhren die Vertikalablenkung reduzieren und schauen ob oben WSS,Makrovision oder Videotext vorhanden!Gibt es eine Software für die alte D-Box Videotext am TV ermöglicht?Lediglich WSS 16:9 Formatumschaltung Sendergesteuert habe ich bisher bei ihr oben gefunden! Text und MV Fehlanzeige! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    DVB2000 unterstützt ja auch aus fehlenden Lizenzgründen kein MV. (Schade, schade schade.:D )

    Wenn die D-Box1 kein MV (mit der BN Soft) könnte, dann wäre die Box auch nie zertifiziert worden, denn das ist eines der Merkmale die vorhanden sein müssen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Kam die D-Box1 nicht früher schon raus, bevor die Diskusion über MV erst begann?Die Rede war mal MV ist bei ihr deswegen Hardwaremässig nachträglich nicht ausgebbar!Oder gibt es schon einen Hinweis das D-Box1 mit ihrgend einer Software MV oder Videotext zum TV ausgibt,habe noch nichts darüber im www gefunden! Lediglich immer nur über D-Box2! Ist der Rest schon wieder gelöscht?? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    MV gabs schon Ende der 80ger Jahre.
    Das ist falsch, die untertützt MV sehr wohl ab der BN 1.0.
    Bei der D-Box2 wurde MV seit BN1.3 aktiviert.

    Gruß Gorcon
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    MV aktivieren ist klasse wenns dann bei den ganz alten dann doch nicht rauskommt! Warum sollte dann überhaupt Makrovision drinn sein?Unterstützt heist falls vorhanden! Den Ausgang wo es raus kommt habe ich auch noch nicht gefunden,oder Aufgrund minderwertigerem Bild noch nicht benutzt! Der fehlende Videotext direkt am TV wirkt !Gibt es jemanden der Makrovision mit ganz alter D-Box1 hat der müste doch dann per Suchmaschinen auffindbar sein? Neuere D-Box1 bzw. auch Kabel sollten nach Gerüchten technisch möglich erst MV ausgeben können! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Von der Hardware ist jede D-Box1 in der Lage MV auszugeben.
    Da die Sender die MV geschützt sind keinen VT haben kannst Du das auch nicht testen.
    MV dürfte aber auf den VT keinen Einfluß haben.

    Gruß Gorcon
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Ich hätte auch gern mal Makrovision mit der D-Box1 mein DVDPlayer und Humax5600 kanns aber hier geht auch immer Videotext am TV!Hören tu ichs immer nur von der Varwandtschaft das nichts mit D-Box2 geht! Ein MVDecoder tuts ebenfalls oft sehr großzügig wegschneiden das gleiche was die alte D-Box1 bereits so ausgibt!Wo ist die alte D-Box1 die nun MV ausgibt!!Kann auch unrecht haben da der Videorecorder zu den allerletzsten semi-profesionellen S-VHS geräten (JVC HR-S9500E 1600DM bester S-VHS Recorder der jemals gebaut wurde Fachpresse!) zählt mit vielfältiger Digital Bildaufbereitung und TimBaseKorr eventuell schlägt MV hier niemals an nur über zuvor durchgeschleifte Geräte zb. durch D-Box mit DVD und Humax bemerkbar dann hast du doch recht!!!!Ich Blöde vorne steht Digital TBC und DNR neben Leuchtdiode! Und ich merke es weder mit noch ohne!!!!!Das muß ich demnächst mal mit DVD direkt drann prüfen!!Dachte das TBC ist nur beim Abspielen? komisch? Die anderen haben heute DVB2000 drauf und sind damit glücklich? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Es kann sein das Dein S-VHS Recorder kein MV unterstützt.

    Wie gesagt die D-Box1 unterstützt es wenn dort die BN1.0 oder höher drauf ist.
    (natürlich nur bei Sendern die MV geschutzt werden, wie Premiere Direkt)

    Gruß Gorcon
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Falsch Makrovision nimmt der HR-S9500E doch mit auf, Bild wird bei DVDPlayer mit Findet Nemo direkt zum Videorecorder abwechselnd hell und Dunkel ab dem Moment wenn man Record drückt, also doch MV.Von Direkt oder doch nicht direkt konnte ich es mit Betanova1.3 aufzeichnen sicher aber bei Potter3 da hatte ich die Kauf DVD aber noch nicht!Ich finde einfach überhaupt keine Hinweise das die alte D-Box MV unterstützt!Mit DVB2000 habe ich bisher keine Direkts mehr freigeschaltet.Aufgezeichnet habe ich immer nur von Direkt mit Betanova1.3 für meine kleinen! Gruß diese Nachricht zerstört sich in wenigen Minuten von selbst "Grübel"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006