1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluemovie aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PremiereUser, 3. August 2004.

  1. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Hai,

    also ich habe letztens noch so ein Gerät gekauft. Das taugt absolut garnix. Na ja, fast zumindest. Aufnahmen zum Videorecorder klappen vom DVD-Spieler aus, aber zum DVD-Recorder hin tut sich garnix vom DVD-Spieler aus. Hier bleibt der Schutz voll erhalten. Bei meinem SAT-Empfang scheine ich so was ja gar nicht zu brauchen (Stichwort: Nichtzertifizierung). Ich nehme alles auf was mir gefällt und hatte noch niemals nicht Probleme.

    Ciao
    Oetzi_01:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Tja auf der DVD gibts aber nicht nur MV. ;)
    Du hättest Dir schon einen vernünftigen Kopierschutzdecoder kaufen müssen der auch CGMS rausfiltert. Dann klappts auch mit der Kopie.;)
    Mit meienm geht das problemlos.
    Gruß Gorcon
     
  3. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Hai,

    ist schon klar, das mit den zusätzlichen Schutzmechanismen bei DVD´s. Meine Lösung war folgende (ausserhalb des PC´s): Ich habe einfach meinen alten DVD-Player (Grundig GDV-130) wieder reaktiviert und eine gepatchte Firmware draufgespielt. Siehe da, nun kann ich wirklich alles kopieren, da ihn keinerlei Kopierschutz mehr interessiert.

    Was lernt man daraus: Ausgemusterte Geräte nicht abgeben oder wegschmeissen, irgendwann ergibt sich vielleicht eine zuvor nicht geplante Einsatzmöglichkeit.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Der hat dann wohl generell kein CGMS Kopierschutz unterstützt.
    Aber kein DVD Player der auch MV frei ist ist auch automatisch CGMS frei. (für normale VCR Aufnahmen reicht aber MV frei aus, für D-VHS oder DVD Recorder muss aber auch CGMS abgeschaltet werden)
    Gruß Gorcon
     
  5. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Hai,

    mag sein, ich glaube aber eher, das der CGMS-Schutz zu dem Zeitpunkt als ich den alten DVD-Player gekauft habe noch gar nicht aktuell war. Vielleicht liegt es auch daran, das ich zum kopieren einen Stand-Alone-DVD-Brenner von Philipps benutze. Der verhält sich ja eher wie ein Videorecorder. Der CGMS-Schutz wirkt sich meiner Meinung nach auch hauptsächlich bei PC-Laufwerken aus und weniger bei Stand-Alone-Geräten. So ähnlich wie bei Musik-CDs. manche laufen halt in einem PC-Laufwerk und manche nicht. Gut das kann man auch noch umgehen, das ist aber hier nicht das Thema.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Auf DVDs war er von Anfang an drauf.
    Nein da überhaupt nicht da es auch ein analoger Kopierschutz ist. (der aber nur auf D-VHS oder DVD Recorder wirkt)
    Was Du meinst ist CCS der wiederum beeinflusst keine Aufzeichnungen über einen VCR oder DVD Recorder.
    Gruß Gorcon
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Hai,

    OK, man lernt ja nie aus. Das wichtigste ist aber das es funktioniert, warum auch immer?

    Ciao
    Oetzi_01
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Also hier nochmal die Frage an die Experten:
    Blue Movie wurde ja "relauncht". Ist es jetzt noch möglich von einem Premiere-zertifizierten Sat-Receiver (Kathrein) analog via Scart auf den Videorecorder etwas aufzunehmen, oder gibt's da mittlerweile einen Kopierschutz, der das unmöglich macht?

    Wäre dankbar über jede Antwort, gerne auch Erfahrungsberichte! :winken:


    Gruß
    euer websurfer83.
     
  9. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Hallo,
    jetzt mal unabhängig davon, dass weder Premiere noch Blue Movie so richtig mein Thema ist ;) : wenn ich schon von analogen Quellen aufnehme, dann benutze ich keinen Videorecorder sondern eine TV-Karte; die haben normalerweise ebenfalls Chinch oder gar S-Video eingänge.
    Akzeptable Ergebnisse liefern auch schon erschwingliche Echtzeit-Hardware-MPEG2-Encoder, z.B. dieses Teil hier:
    http://www.hauppauge.com/pages/products/data_pvr150.html
    [/OT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bluemovie aufnehmen??

    Normalerweise sind die PPV Filme MV Kopiergeschützt. Hast Du denn vorher aufnehmen können?, Dann wird es jetzt bestimmt auch noch gehen.

    Gruß Gorcon