1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BlueCAM Module

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LaForge, 23. Januar 2006.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hiho,

    ich habe eine kurze Frage zur D-Box 1.
    Ich habe heute ein Premiere-Traumwinter-Abo gewonnen (wie fast jeder hier ;))
    Ich denke mal, da wird eine S01-Karte dabei sein.
    Mein Vater hat ein Premiere Komplett-Abo mit einer D-Box 2 und S02-Karte.
    Jetzt ist es ja nicht so einfach, die Karten schnell hin und her zu tauschen wegen verheiraten etc...

    Würde es gehen, wenn ich mir ein 2. BlueCAM Modul kaufe und eins für die S01 Karte und eins für die S02 Karte verwende oder liege ich da falsch?

    Um eine kurze Antwort freue ich mich danke :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BlueCAM Module

    Dann besorg Dir lieber ein Greencam dann kannst Du das Bluecam für die Heirat vorsehen und das Greencam für die S01 Karte.
    Du kannst dann nicht mehr aus versehen das zweite Cam verheiraten. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: BlueCAM Module

    Danke für deine schnelle Antwort :)

    Ist der Unterschied zwischen GreenCAM und BlueCAM nur der, dass das Green das ältere ist, das früher verwendet wurde und sonst kein Unterschied besteht?
    Hab zwar gesucht, bin aber nicht 100%ig fündig geworden
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BlueCAM Module

    Der Unterschied besteht darin das es nicht mit D-Box2 Karten läuft und auch nicht verheiratet werden kann.
    Das Modul ist gut doppelt dickund hat einen grün/schwarzen Aufkleber.
    Die Hardware ist komplett anders aufgebaut.

    Gruß Gorcon
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: BlueCAM Module

    Ich danke dir :winken:
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: BlueCAM Module

    ... der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es noch ein weiteres Modul gibt, welches sich nicht verheiraten lässt. Es ist von der Bauform her ebenso dünn wie das BlueCAM, jedoch ganz silbern. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BlueCAM Module

    Das Modul ist mir nicht bekannt, ich kenne nur noch das C-CAM das aber genauso wie das Greencam aufgebaut ist und ebenso dick ist.
    Da Modul besitzt keinen Aufkleber nur einen direkten Aufdruck.

    Ist das Modul was Du meinst jetzt eins das ich nicht kenne, oder eine Verwechselung Deinerseits?
    Hier ein Bild des Moduls das ich meine:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: BlueCAM Module

    Hi Gorcon! :winken:

    Schau mal, hier ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63244 ) haben wir schonmal drüber gesprochen. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es dünn oder vielleicht doch so dick wie das GreenCAM ist. Diese Box hab ich inzwischen nicht mehr. Ich denk mal, dass Du Recht hast. ;)
     

Diese Seite empfehlen