1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bluecam c-cam, welches behalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haneu, 23. Januar 2003.

  1. haneu

    haneu Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe jetzt meine Ersatz-Box bekommen. Darin ist ein bluecam. Nun hab ich gelesen, dass die bluecams mit z-karten verheiratet werden. Ich habe keine z-karte, aber nur das Start-Abo. Wenn ich mal mit Freunden die ein Film-Abo haben schauen will, und die eine z-Karte haben wuerde mein bluecam geheiratet?

    Sollte ich daher eher das c-cam aus dem defekten Receiver nehmen und in den Funktionierenden stecken?

    Weiss Premiere, welches cam in welchem Receiver ist?
    Mfg, Harald
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Sobald eine Z-Karte im Bluecam steckt hat es geheiratet.
    Wenn Du Z-Karten von Kumpels mit benutzen willst mußt Du beide Cams behalten.
    (Bringen sowie nicht viel bei Ebay)
    Im dicken C-Cam laufen keine Z-Karten.
    Das brauchst Du aber wenn Du Dein Bluecam heiraten lässt und Deine eigene Abokarte
    (keine Z-Karte) weiter nutzen möchtest.
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achso.
    Ich glaube nicht das Prem weiß welches Cam drinn steckt,denn sonst hätten die mir nicht vor ein paar Jahren eine Z-Karte geschickt obwohl bei mir ein dickes C-Cam drinn war.
    Was ist denn mit der Box?
    Meistens ist es doch nur ein Softwareproblem
    oder ist ein Hardwareteil im Eimer?
     
  4. haneu

    haneu Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die box hab ich schon defekt bekommen, wenn der Stecker in die Steckdose geht, passiert NIX. (Ausser einem sehr leisen zirpen, welches mich an den Schaltregler in Netzteil erinnert).

    Behalten von beiden Moduln wird wohl nix, da die eine die Autauschbox ist und Premire vermutlih die box mit cam zurueck haben will :-(
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du könntest das BlueCam mit der Z-Karte verheiraten und Dir für Dein Start-Abo von Premiere eine D-Box2-Karte schicken lassen.
    Im Falle des Verschlüsselungswechsels bei Premiere könnte es aber dann zu Problemen kommen, weil die D-Box1-Cam´s ja nicht auf einn neues System updatebar sind aber nur für die D-Box1 dann entsprechende Karten ausgegeben werden würden, also keine D-Box2-Karte (neues Verschlüsselungssystem) mehr in diesem Cam laufen tut.
    mfg