1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mr_avebe, 3. Dezember 2005.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    Ok, danke für die Info.
    Dann nehme ich mal den Eintrag wieder raus.

    Aber wenn es bei dir geht, dann muss es auch bei mr_avebe gehen.
    Vorrausgesetzt ihr beide habt die selbe Firmware.
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    In meinem S1 läuft das Blue Zeta nicht.

    Wills jemand kaufen? :D
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    kannst du mir die Firmware von deinem SI nennen, dann trage ich es in meine Liste ein :)

    Danke
     
  4. mr_avebe

    mr_avebe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    1. welche firmware hat dein blue zeta?
    2. wie kann ich es ohne receiver updaten (laptop?)

    die viacesskarte funktioniert im tc modul im s2. man muß im verschlüsselungsmenu nur die modulart ändern.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    Für das Bluezeta gibt es bis heute keine andere Firmware als die originale.
     
  6. mr_avebe

    mr_avebe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    1. tja , dann nochmal eine frage an thomas!
    welche einstellungen hast du bei deinem s2 unter verschlüsselung eingestellt?

    2. gibt es eine andere möglichkeit für full3x außer zeta blue?
    laut homepage nicht, aber man kann ja nie wiessen?
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    Firmware des Zeta: 2.5x
    Einstellung im Zeta: CA -> all (viel mehr kann man da ja nicht einstellen).
    Im S2: AC oben, Zeta unten

    Das Zeta läuft auch im S1 (Firmware 330c)!

    @mr_avebe: Fullx3 hatte angeblich in den letzten Tagen massive Aussetzer (auch während meiner Tests war mal kein Signal da, da liefen nur die auf Hotbird). Nicht das du während einer solchen "Sendepause" probiert hast...?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2005
  8. mr_avebe

    mr_avebe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    ok werd ich nochmal versuchen, aber ich meinte eigentlich welche einstellungen du in deinem receiver s2 hast ,unter verschlüssellungssystem.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    :eek: Was für Einstellungen? Unter Verschlüsselungssystem werden doch nur die Namen der Module angezeigt (also in diesem Fall Alphacrypt und Neotion). Wenn man dann einen auswählt, landet man im Menü des Moduls.
     
  10. mr_avebe

    mr_avebe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: blue zeta wird nicht erkannt im ts s2

    alles klar. ich hab den s2 erst einen tag. dann war ich im menu von der alphacrypt tc. ist ja auch logisch. sorry denkfehler.
    da hab ich die viacess karte zum laufen gebracht.

    also hab ich nur die wahl blue zeta rein und sie sollte gleich erkannt werden?
    oder wie lange dauert die erkennung? ich hab hier irgendwo gelesen das es auch die ganze nacht dauern kann?

    ich dachte der receiver ist für die erkennung der zeta verantwortlich und nicht der sender fullx? oder wieder denkfehler?

    naja 2 möglichkeiten gibt es noch :)
    wegschmeißen oder umtauschen!