1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue Cam Kabel in eine DBOX1 Sat stecken ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SOFAD, 30. Mai 2001.

  1. SOFAD

    SOFAD Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Hi, habe folgendes Problem :

    Da ich die Dbox 1 als Receiver für die freien
    Prg`s. nutzen möchte, Keine (!!) Karte habe und will und die PIN Abfrage am Start ausschalten muß, um den ohne Karte zu betreiben, was aber bei meiner Box selbst mit geliehener Karte nicht geht (Komme nicht in die Menüs rein), dachte ich mal so das Blue Cam von meinem Bekannten (Ich selbst hab ein silbernes Irdeto aus DF1 Zeiten) mit ner Kabel DBox1 inclusive Karte kurz in meine Sat DBox1 zu packen, PIN ausschalten und dann alles wieder zurück. Ist die PIN Abfrage beim Start (nicht der Jugendschutz) in der Box, im CI oder wo (?) gespeichert ??
    Geht da beim Umbau was futsch ? Oder bin ich auf der falschen Färte ?

    Danke schon mal !!!

    CU, SoFad
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Soviel ich weiß, ist die Pinabfrage beim Start der d-box, der d-box Schlüssel und der ist, wie der Jugendschutzpin auf der jeweiligen Karte gespeichert und nicht im Cam. Du müßtest normalerweise bei einer geliehenen Karte, den jeweiligen d-box Schlüssel der geliehenen Karte(normalerweise: 0000) eingeben und das wars. Um die Pinabfrage abzuschalten müßtest du in das Menü Jugendschutz durch die Eingabe des jeweiligen Jugendschutzpins der geliehenen Karte eingeben. Aber es kann sein, daß der Pin zusätzlich aus sicherheitsgründen in der Box gespeichert wird, um nicht mit einer anderen Karte an die Box zukommen.
    Das müßte ich mal später testen.
     
  3. SOFAD

    SOFAD Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Sachsen
    Danke erstmal ;-)

    Probiert hab ich schon folgendes OHNE Erfolg...

    Kabel Karte in DBOX S Pin Eingabe war erfolgreich, aber kein Menüzugang. (Hat da auch ein Update gemacht auf das neueste Sat OS (Anfang Mai 01))

    Kabel Karte aus DBox2 auch Pin Eingabe erfolgreich, aber kein Menüzugang. DBox1 Karte ging danach noch wie oben. Also kein verheiraten.

    Was mich trotzdem wundert, ist, da ich ja die DBox1 Kabel Karte nun mal hatte, trotzdem kein Pay TV empfangen konnte.

    Liegt es vielleicht daran, das daß eine abgeschriebene Händlerbox ist, war ?

    C-you SoFad
     
  4. SOFAD

    SOFAD Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Sachsen
    Hab noch mal gelesen, das würde dann heißen ich müßte mir eventuell ein anderes OS draufspielen, wenn die Box explizit die nicht mehr vorhandene Karte zu meiner Box will, um die PIN Abfrage auszuschalten.

    Na dann...
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Der Pin ist nur auf Karte gespeichert, habe ich getestet.
    Entweder liegt es daran, daß die Box nur Sat Karten nimmt, oder weil das alte CAM eine andere Karte braucht.
    Probier mal eine sat_Karte, wenn du keine besorgen kannst, dann kannst du das CAM soviel ich weiß ohne Schaden einfach rausziehen.
    Aber wenn du das blueCam von deinem Freund drin hast, darfst du auf keinem Fall eine 3.84 Z Karte (neuere d-box II Karte als Stand Mai.1999)reinstecken.
    Viel Glück!

    [ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: x-man ]

    [ 31. Mai 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  7. SOFAD

    SOFAD Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Sachsen
    Ich DANKE Euch. Endlich mal ne Antowrt ;-)
    Also pack ich es mal um.
    Wenn geklappt hat, meld ich mich wieder.

    CU, SoFad
     

Diese Seite empfehlen