1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blucom

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von mrfussball, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blucom

Ob anschließend das Handy auch noch zum Telefonieren geeignet ist, steht aber in den Sternen.

2. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So genau wollte ich es gar nicht wissen. Ehrlich gesagt ist das mir auch egal, da ich nicht vorhabe blucom zu nutzen. Hab ja noch nicht einmal ein Handy ;-)

Das "Und wie?" war rethorisch gemeint und nur auf die generelle Nutzung bezogen. Denn z.Zt. kann man es eben nicht nutzen, da es keine Receiver gibt. Nur das wollte ich sagen.

3. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gerüchteweise soll es gehen, wenn man nicht gerade Kaffe kocht :D

Und das ist falsch, da man den Receiver nicht zwingend benötigt. Dieser ist natürlich sinnvoll.

whitman

5. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, jetzt hab ichs verstanden.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÖRs haben ja wirklich viele Sender. Aber 120 sinds dann ja doch nicht.

Abgesehen davon (zählt man halt die Radios mit) kommt man nicht auf 120 Sender die Dauerhaft irgendwas mit MHP Senden. Evtl. kommt man auf 120 Sender von denen aus man ein Applet aufrufen kann, das ist aber was anderes.

BTW: Blucom ist jetzt übrigens der letztendliche Standart für interaktives TV. Wirklich - versprochen. Da könnt ihr ruhig Receiver kaufen das bleibt jetzt wirklich so. Da kommt jetzt nicht neues mehr. Also kauft Blucom das besteht keine Gefahr das man den Kram in 2 Jahren wegschmeißen kann weil dann was neues kommt. MHP, FUN und openTV waren ja nur Probe aber Blucom ist es jetzt wirklich - versprochen.
    (;-) )

cu
    usul

7. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kunststück, das hätte ich dir auch sagen können, also wenn schon Astro-TV mitmacht, die müssen es ja wissen, auf ihrer Internetseite steht "Jetzt mit Experten" und dann noch die Kristallkugel.. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  8. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die neuen Dolphin Boxen die Astra jetzt von verschiedenen Herstellern herstellen lässt sollen alle mit blucom ausgestattet sein.

9. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

A$TRA läßt nicht herstellen, sondern bisher haben nur Samsung und Humax angekündigt, solche STBs auf den Markt zu bringen. A$TRA besteht auch nicht auf Blucom, wenn ein Hersteller Boxen für die Grundverschlüsselung bauen will, es gäbe vermutlich kartellrechtliche Bedenken.

Zitat:
    Zudem können die Hersteller selbst entscheiden, ob sie zusätzliche Features in ihre Boxen integrieren und damit den Kunden attraktive Angebote machen.

Blucom ist ein derartiges Feature, ob attraktiv wage ich sehr zu bezweifeln.

Und ich bin mir relativ sicher, daß es außer der typischen 9live-Klientel ansonsten der letzte Unterschicht-TV-Dauerglotzer schnallt, daß er hier noch besser abgezockt werden soll. Das ist was für die Daddler in den Trink- und Spielhallen, damit sie nicht aus der Wohnung müssen und das am Bier eingesparte Geld noch schneller los sind. Für solche, die meinen, ihre H4-Knete auf der (virtuellen) Rennbahn verdoppeln zu können.

Die early Adopters, die Technikfreaks, denen kannst du damit nichtmal ein müdes Lächeln abgewinnen, die haben nach OpenTV und MHP erstmal die Schnauze voll von Experimenten, von so einem lächerlichen und durchsichtigen Versuch, dem Zuschauer in den Geldbeutel zu greifen sowieso.

Bei den Römern hieß es noch Brot und Spiele, heute H4 und Blucom :D

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine grosse Anzahl von Set-Top-Boxen Hersteller scheinen dagegen zu stellen, gegen die Pläne von Astra und kritisieren dass bald ein Großteil der frei empfangbaren TV-Programme verschlüsselt werden.

Quelle: Medienbote

Das war es dann wohl mit den grossartigen Plänen von Astra, wenn das nicht der Anfang vom Ende von blucom interactiv ist.

Gruss

Joachim Wahl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.