1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Storno9000, 30. August 2005.

  1. Storno9000

    Storno9000 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    beim Lesen unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84089
    bin ich auf den Link von blucom gestoßen.
    www.blucom.de

    Weiß da schon jemand etwas genaueres drüber? Die Beispiele sehen ja recht interessant aus.
    Wird jemand zur IFA in Berlin sein, um sich das mal anzusehen? Ein Erfahrungsbericht fände ich sehr nett.
    Was haltet Ihr von diesem Thema?

    Gruß Storno9000
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    mal eine weitere variante von telefonabzocke

    johannes
     
  3. Storno9000

    Storno9000 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    Ich denke, dass Dich keiner zwingt, per SMS zu antworten. Ich kann auch "Wer wird Millionär" schauen, ohne in der Werbung eine SMS mit der Antwort zu verschicken.
    Mitraten fände ich aber interessant.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    Ist das nicht genau die Sache für die eigentlich MHP entwickelt wurde? ;-)

    Ansonsten: Blödsinn - Wer kauft sich schon so ein Blootooth CI Modul nur um bei der Abzocke mitzuspielen.

    cu
    usul
     
  5. Storno9000

    Storno9000 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    Im 9Live Forum hat einer geschrieben, dass er für 180 Euro dort angerufen hat. Das wäre doch ein möglicher Kandidat?! ;)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    In Kalkhofes Matscheibe war mal ein Ausschnitt von einer Anruferin bei Astro TV. Sie sagte so ungefähr "toll das ich mal wieder eine Möglichkeit fand anzurufen. Die Telekom hat mir nämlich die 0190er Nummern gesperrt weil ich meine Rechnung nicht zahlen konnte". Dem "Moderator" war es sichtllich unangenehm :)

    Ich werde nie verstehen warum sich Leute so abzocken lassen.

    cu
    usul
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    Nicht ganz, MHP läuft auf dem Fernseher, BLUCOM auf dem Handy. :)
    Aber entscheidend über Erfolg sind die Anzahl der Sender (eine nettes Spektrum wurde ja zur IFA aufgeschaltet) sowie die Set-Top-Boxen. Bei diesen Punkt hackt es bei MHP ja gewaltig.

    whitman
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    Jup. Der Nutzer müsste dann für einige Dienste eine MHP Box haben, für andere BLUCOM Hardware, für die restlichen das XYZ System oder für das neuste Voting das ...

    Was da nicht was mit MHP als einheitlicher Standart...? :)

    Wenn Firmen sowas wie BLUCOM Entwickeln zeigt das doch deutlich wo MHP steht :)

    cu
    usul
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    Das ist sicherlich richtig, warum sonst gibt es Dinge wie MoreTV.

    whitman
     
  10. Storno9000

    Storno9000 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: blucom * Anbindung Set-Top-Box ans Handy

    hat es sich denn jetzt jemand mal in Berlin angesehen und ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen