1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray: Zuschauer setzen auf neue Technik im Heimkino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Blu-ray: Zuschauer setzen auf neue Technik im Heimkino

Gehts ein bisschen weniger standesdünkelhaft?

Deine Anlage hat auch nur gedrucktes Geld gekostet, was Du verdient hast.
    Hättest Du dafür ne Einbauküche gekauft, wärest Du damit ebensowenig ein besserer Mensch wie vor Luthers 99 Thesen jemand, der für viel Geld der Kirche seinen Sündenerlass erkauft hat. Man ist nichts Besseres oder kein besserer Mensch, und der Rest ist Kroppzeugs oder Kochstudio, bloss weil
    Du was Tolles hast. Wie kann man so angeben, Du meinst echt wunders wer du bist. Nö, ich bin nicht neidisch, ich will es gar nicht haben. Aber ich bin doch nicht Dein Feind. Sondern die Zeit, die nagt, der Abschreibungsfaktor und der Verschleiss, das sind Deine Feinde. In 5 Jahren ist es genauso Elektroschrott, wie die Billigmühle für 99 Euro. Und das nenn ich ausgleichende Gerechtigkeit!!! :D

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

BITTE :eek:

Du ERKENNST KEINEN UNTERSCHIED zu einem SD Bild, bei Herr der Ringe bei Blueray ????????

Und hören bei 5.1 DD auch nicht???

Ach Kimi, wenn du doch nur ehrlich genug gewesen wärst;)

Jeder der einen Film auf Blueray gesehen hat ( an diesem WE waren ein paar Freunde mit Ihren Freundinnen ) und wir haben uns ein paar Filme auf Blueray angeschaut auf meinen Plamsa von Pionier.

Nicht nur das sie begeistert waren, nein sie haben den Unterschied gesehen.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich sieht man einen Unterschied, weltbewegend ist er aber sicher nicht.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe nicht gesagt, das es keinen gib. Aber die DVD ist ebenso bombastisch, und der Unterschied marginal. Wie Dirk auch grade sagte :)
    Im Übrigen werden die Augen im Alter sowieso schlechter. Da müssen nicht auch noch die Filme (Blue Ray) teurer werden :D. Ausserdem ging ich immer mit der Zeit, und habe seitdem ich volljährig bin sämtlichen Tinnef mitgemacht. Ich darf auch mal altmodisch sein, jawohl :D!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und hören tue ich einen Unterschied zwischen 5.1 und 5.1 DD tatsächlich nicht. Könnte man auch nur, wenn man eine Wohnung mitten in der Einöde hat. Die Anlage kann man eh nur tagsüber andrehen, um abends Dolby Surround zu geniessen, ist das dank Nachbarschaft bisschen schwierig :eek::D.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch die Ohren werden im Alter schlechter. :winken:

Mir reicht meine Dolby-Anlage auch vollkommen aus. Obwohl ich sogar noch einen Unterschied zwischen 128kb und 1,5Mb hören würde... ;)