1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray: Weltweite Verbreitung steigt noch immer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2018.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was heisst denn, mehr Verstand?
    Als die Videokassetten aufkamen, das war ein Hype, es geht nichts drüber, perfekt.
    Bis die DVD kam. Perfekt, nichts ist besser.
    Bis die Blue Ray kam. Perfekt nichts ist besser.
    Was denkst du denn, wie es weitergehen wird!?
    Und den technischen Fortschritt als Blödsinn zu titulieren, naja, du kannst gerne wieder mit dem Dreschflegel das Heu bearbeiten. Hindert dich niemand daran, oder mit dem Gaul den Acker umpflügen, oder dir ein Röhrenfernseher zulegen. Aber halt, die gibt es ja gar nicht mehr.
    Die großen Hersteller wollen verdienen, die stecken Unsummen in die Entwicklung und die Forschung. Da enstehen schon ganze Städte. Silicon Valley z.B. Will man das aufhalten? Ich denke nicht.
    Und ja, Retro ist in. Vinylschallplatten habe ich auch noch, ebenso einen Plattenspieler. Hört man gern mal rein. Nicht immer, aber wenn man Lust hat, eine aufzulegen, dann tut man es halt.
    Auf lange Sicht werden aber auch diese sich verabschieden. Das ist der Lauf der Dinge.

Worringer gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man vor 40 Jahren schon behauptet.
    Und sie leben immer noch.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja natürlich, aber den technischen Fortschritt hältst du nicht auf. Und irgendwann wird die nächste Generation dann eben keine Scheiben mehr kaufen, weil es einfach nicht mehr notwendig ist.
    Oder hast du noch einen Videorecorder mit Scartanschluss und kaufst dir noch Videokassetten oder Musikkassetten.
    Vinyl ist in, und solange es sich für die Hersteller rechnet, warum nicht.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtige Musikenthusiasten schwören auf den Klang der schwarzen Scheibe, die können mit dem gepressten Gequake
    eines Streams oder ähnlichem nichts anfangen.
    Und ja ich habe noch einen Videorecorder mit Scartanschluß.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sag ja nicht, das es schlecht ist. Ich habe meine Videokassetten samt Videorecorder über den Jordan geschickt. Ich schau da eh nicht mehr rein. Das Bild ist "grausig", die Technik völlig veraltet. Die Kassetten waren nur noch Staubfänger. Das was zu digitalisieren ging, hab ich getan (Privatvideos).

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder soll es so halten wie er es möchte.
    Ich brauche es nicht nachmachen wenn ein paar Prozent meinen man muß immer nach den neuesten Techniken schauen, Qualität egal, Sicherheit egal, ist neu muß ich haben. Ich muß es nicht haben.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Joa klar :) Hab mich nicht gut ausgedrückt. Damit meinte ich, dass die App von neusten LG und XBOX Geräten die Fähigkeit hat, über ARC das Signal zu übertragen an die Anlage, wie Nappi16 das schon erwähnt hat.
    Dolby Atmos auf Netflix

emtewe gefällt das.
  8. Worringer

Worringer Guest

Warte mal ab, bis die Generation Youtube das Ruder übernommen hat. Das die LP wieder da ist, liegt auch daran, daß es noch genug Leute gibt, die mit ihr Erinnerungen verbinden (Kindheit, Opa, Märchenplatte vorm zubettgehen usw.), die dem Knacksen einen Charme abgewinnen können und von einem "wärmeren Klangbild" sprechen. Wenn da aber die Zeit ihre Aufgabe erledigt hat, ist die LP weg. Die Generation Youtube hat damit nichts am Hut, sie verbinden damit nichts.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Qualität egal, Sicherheit egal?
    Soweit ich weiß geht es hier um BD und (parallel Streaming)
    Qualität ist eben nicht egal, sonst würde doch keiner BDs kaufen? Unsicher? Was ist an BD unsicher? Oder am Streaming? :unsure:
    Netflix hat meine Bankdaten, genauso wie mein Stromanbieter. Was ist daran unsicher bei einer Lastschrift?
    Was meinst Du mit den paar Prozent? Das sind vielleicht die, die eine Woche für ein neues Ei Telefon campen.
    Abgesehen von den Freaks; was ist daran so schlimm, wenn man nach der neusten Technik schaut? Z.B. ein Auto aus den 80ern fahren ist unsicherer. Ich glaube sogar eine Bildröhre mit ihren 5 kV ist unsicherer bei beschädigtem Gehäuse. Jeder schaut ab und zu nach neuer Technik und wenn etwas kaputt geht, dann hole ich mir doch nicht das selbe, vir allem wenn es uralt ist.
    Glaube eher, dass Dir Qualität egal ist, wenn Du weiter VHS schaust (n)

10. Worringer

Worringer Guest

Ob der Klang einer LP grundsätzlich besser ist, als der einer CD, wage ich zu bezweifeln.

Das liegt aber daran, daß vieles genau auf diese Formate produziert wird. Wenn MP3 die Höhen kappt, dann kann ein Produzent diese direkt weglassen. Daher kommt auch der teilweise schlechte Klang. Gerade bei den üblichen "Besten der 90er, 00er und heute" ist das der Fall.
    Eine CD kann auch vernünftig klingen und wenn das gut gemacht ist, dann bleibt die Schallplatte außen vor.

mischobo gefällt das.