1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray: Weltweite Verbreitung steigt noch immer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mußt Du doch auch nicht.
    Finde dich einfach mit der Tatsache ab, daß es in Deutschland noch genug Leute mit etwas mehr Verstand gibt als anderswo, und nicht alles nur als Wegwerfware ansieht.
    Es ist eben nicht für jeden schik allen Blödsinn mitzumachen.

2. Bernie07

Bernie07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich entnehme aus diesem Post zwei Dinge :
    1.) Leute wie ich die lieber Streamen als sich Blurays oder DVDs ins Regal zu stellen haben weniger Verstand
    2.) Streamen ist generell Blödsinn

Interessant. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
    Vielleicht nur so viel. Es hat nichts mit Intelligenz oder Verstand zu tun. Beides ist legitim und reine Geschmackssache. Deutschland hat deswegen nicht intelligentere Einwohner als anderswo. Das musste mal gesagt werden.
    Ich habe fast 20 Jahre in meinen Regalen DVDs und Blurays gehortet. Mehr als 1000 DVDs und Blurays stehen in meiner Wohnung. Aber mir gefällt die Streaming Idee und deswegen habe ich vor zwei Jahren angefangen komplett auf Streaming umzustellen. Da ich aber Filme selbst besitzen möchte, kaufe ich diese bei itunes auch dann, wenn sie per Netflix oder amazon für eine gewisse Zeit für eine Flatrate verfügbar sind. Kann doch jeder machen wie er will.

samlux und Redheat21 gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So wie ich das verstehe, hat doch der Post von samlux was damit zu tun, dass sich die Leute das Bild und entsprechende Medien in schlechterer Qualität ansehen/kaufen. Wenn jemand zusätzlich zum BD-Player noch einen DVD-Player besitzt und die vorhandenen Medien schaut, dann ist das jedem seine Sache. Was hat denn aber die bessere bzw. in dem Fall die schlechtere Bildqualität mit Verstand zu tun? Vor allem, wenn man noch bei vorhandenem BD-Player noch in DVD investiert. Oder das anschauen von Inhalten in (auch teilweise für die Augen) schlechterer Bildqualität? (Mal Sitzabstand und HD+ Probleme außen vor gelassen)

samlux gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dich diese deine Interpretation glücklich macht.... dann sei es so. :)

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also auch wenn ich streame, kaufe ich weiterhin auch Medien, sowohl Filme als auch Musik. Bei der Musik tue ich das auch ein Stück weit um Künstler zu unterstützen. Ich könnte auch alles oder fast alles, was ich so hören will, streamen, aber bestimmte Sachen gibt es nicht oder nicht in der gewünschten Qualität und manchmal habe ich auch ganz gerne ein Booklet und Artwork bei Musik und Zusatzinfos und Features bei Filmen. Anders ist das bei mir im Fall von Serien, die schau ich entweder linear im TV oder streame sie. Ich habe noch nie eine Serie auf Datenträger gekauft.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ganz einfach. DVD ist preiswerter im Schnitt 4-5 Euro gegenüber der BD. Ist überall auch in PC und Laptop einsetzbar und man braucht auf diesen Geräten kein aufwendiges Programm. Mein Kollege hat sich für sein Ultrabook ein BD Laufwerk gekauft. Das Laufwerk war mir 39 Euro relativ Preiswert nur die Software war mit knapp 80 Euro extrem teuer.

Ich kaufe meine Filme und Serien bei Itunes auch nur in SD ist im Schnitt 5 Euro günstiger , Die Dateigröße viel kleiner. Habe nur einen klein 24 Zoll TV.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Physikalische Datenträger haben sich größtenteils schon jetzt überlebt.
    Die Blu-ray wird es auch ereilen. Zumal sie nicht ansatzweise die DVD-Verkäufe erreicht hat.

Ganz nüchtern betrachtet: warum soll man sich Scheiben ins Regal stellen, die im Endeffekt verstauben wenn alles zu jeder Zeit abrufbar ist?

jfbraves gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, die gibts auch noch nicht so lange.
    Wegen der besseren Bild und Tonqualität! ;)
    Für Serien mag der Internetabruf reichen, die sind eh nur Stereo (auch wenn da fast immer mit 5.1 geworben wird).

quarknagus gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt darauf an... Aber meist will man nur den Film sehen und fertig.

Redheat21 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Das kann und soll jeder halten wie er will.
    Wer aber auf das Streamen setzt sollte sich halt nur der Nachteile bewusst sein, ich sehe da vor allem folgende Punkte:

1. Der gekaufte Film kann nicht verliehen werden
    2. Wenn der Vertragspartner Konkurs anmeldet, hat der Kunde keinen Film mehr
    (2b Was passiert wenn der Vertragspartner die Rechte verliert, das ist, glaube ich, noch nicht ganz geklärt)
    3. Wird der Film zensiert oder verboten, darf er auch nicht mehr gestreamt werden

Ich persönlich halte es daher so: Wenn der Film der mich interessiert, in HD gestreamt, rund ein Viertel der Bluray kostet, kaufe ich den Stream. Sonst bleibe ich aus genannten Gründen bei der Bluray.

Pedigi gefällt das.