1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray vs Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blubbs, 6. März 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    also ich hab einige blu rays, und ausser planet erde, diese 5er box, ist quali bei den blu rays gegenüber sky hd weitaus besser. zudem gibts über tv hd keine echten hd ton spuren, die gibts nur auf blu ray. also dolby tru hd und dts hd.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    Aus welchem hochwertigen Grundlagenwerk stammt denn diese Weisheit? :LOL:
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    naja das mit jeder 2. zeile stimmt schon, so spart man bis zur hälfte des datenvolums. aber der receiver errechnet an hand der vorhandenen daten wie er jede 2. zeile auffüllen muß. damals mitte der 90iger gabs sowas schonmal, da war wirklich jede 2. zeile dunkel. zb bei dem game the 11th hour.
     
  4. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    wenn man das nicht selbst weiß kann man auch googlen! :D
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    trotzdem ist es falsch was du sagst, jedenfalls zum teil.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    Nicht wirklich richtig, unsere Öffentlich Rechtlichen Sender strahlen 720p aus, also nicht alle. Andere haben wiederum 1440x1080i Bildpunkte.

    Ob nun wirklich die meisten in der vollen 1080i auflösung ausstrahlen ?! Hmm... dazu müsste ich wissen wie die im Kabel ausstrahlen aber ansonsten sind durchaus eine große Anzahl an Sendern nicht 1080i mit der vollen Auflösung.

    Auch hier gibt es (wenn auch wenige) ausnahmen die noch 1080i auf BD bannen. Und am Rande, die 1080i sendungen sind auch in der höchsten Auflösung aufgenommen :rolleyes:, meistens ist das halt so.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    Deswegen wird Deine Behauptung auch nicht richtiger das "es zeigen immer nur die Hälfte der maximal möglichen 1080 Zeilen etwas an, der Rest bleibt dunkel."

    Das hat bei Röhengeräten gestimmt, die technisch nur Halbbilder (Interlaced) darstellen konnten. Flachmänner sind allesamt Progressive Scan, also Vollbildgeräte, was bedeutet, es wird immer ein komplettes Bild von der 1 bis zur letzten Zeile dargestellt. Der Elektronik im Fernseher setzt aus den beiden Halbbildern ein Vollbild (man kommt also auf 25 ganze Frames) zusammen (errechnet noch Zwischenbillder für 100 und mehr Herz) und zeigt diese an.
    Bedeutet: Da wird nix Dunkel !

    Das mit der Auflösung der meisten TV Sender und der Blurays wurde ja schon aufgedröselt, weil ja das auch so nicht stimmt.
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    Zum Thread Titel wieder zurück, Fakt ist und ich denke nicht nur bei mir dass die vielen Blu-ray´s die ich in meiner Sammlung habe eine deutlich bessere Bild und Tonqualität haben als die gleichen Filme die bei Sky HD laufen, liefen und noch laufen werden ohne die Qualität von Sky HD zu mindern (Sky ist das beste was im TV in HD ausgestrahlt wird).....meine Meinung!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    Wie ich schon schrieb: das ist nicht sonderlich schwer. Das trifft auf sämtliche TV-Ausstrahlungen zu.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Ray vs Sky HD

    da wird nix dunkel, da stimmt...ABER...das deinterlacen klappt nicht immer korrekt und es entstehn kammartefakte!

    das wiederum ist NICHT wahr! röhren konnten auch progressive bilder darstellen! es gab genug röhren-TVs, die das konnten! die halbbilder gab es nicht wegen den röhren, sondern um bandbreite bei der übertragung sparen zu können!