1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray und HD-DVD kaum besser als gute DVD-Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von TV_WW, 24. Mai 2007.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Blu-ray und HD-DVD kaum besser als gute DVD-Player

    Ist doch prima! Da freut sich doch jeder mit dir, wirklich. Zufriedenheit ist heutzutage ja schon fast Kunst.
    Eine Frage trotzdem: Dir ist klar, dass du den Unterschied aus technischen Gründen auf deinem Gerät nicht sehen KANNST? Oder wie meinst du das? :)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray und HD-DVD kaum besser als gute DVD-Player

    solange viele leute filme aus dem internet in schlechter qualität herunterladen, werden sich BR und HDDVD nicht durchsetzen. den meisten reicht es, einen film überhaupt zu sehn...HD brauchen die meisten nicht.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Blu-ray und HD-DVD kaum besser als gute DVD-Player

    Genau, der Trend geht eindeutig zum Mäusekino... ;)

    Gruß Klaus
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray und HD-DVD kaum besser als gute DVD-Player

    Da ist was dran. Dieser Trend wird auch immer stärker. Die Qualität ist sehr vielen Leuten schlicht egal.
     
  5. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray und HD-DVD kaum besser als gute DVD-Player

    Also nach dem ich einigen Freunden vorgeführt habe, was Blu-Ray bedeutet, gab es immer einen großen Wow-Effekt! Und viele haben Ihre Meinung nach, was soll ich mit dem überteuerten und unnützen Zeug, geändert.

    Solange die Konsumenten nicht wissen, was Blu-Ray oder natürlich auch HD-DVD gegenüber der DVD mehr leistet, gebe ich Euch natürlich recht, dass sie sich nicht durchsetzen wird. Aber das wird kommen und erst recht, wenn endlich die HD-Veröffentlichungstermine zeitgleich mit DVD kommen, denn ich möchte als Filmfan nicht einige Wochen länger warten, bis die HD-Scheibe auf den Markt kommt... Auch der Preis verändert sich langsam mehr in Richtung der DVD-Preise und wenn hier die Nachfrage steigt, wird er noch weiter nach unten gehen und die DVD wird dann irgendwann mal aufgrund zurück gehender Nachfrage wieder teurer werden (allerdings sicherlich nicht so bald). Jedenfalls der Preis wird die Einführung von HD-Material auch noch beeinflußen.

    Was die Quali von downgeloadeten Filmen betrifft, frage ich mich oft, wie man sich das antun kann. Bei den aktuellen DVD oder Videotheken Preisen macht das wirklich kein Sinn mehr und man macht sich nur seine Augen kaputt.

    Jedenfalls finde ich, dass man nach HD Material süchtig wird, wenn man es kennt und mittlerweile stören mich schlechte Qualitäten bei DVDs umso mehr, da mir dies jetzt erst klar wird, nach dem ich weiß, was machbar ist.