1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    ich habe irgendwo noch einen rumliegen. das war mal ein gutes modell. von panasonic. außerdem hat SONY erst vor kurzem die produktion der WALKMAN aufgegeben.

    geht mir genauso. ich kaufe auch noch CDs und schallplatten. zwar meistens gebraucht, aber egal. ;)

    würde ich nicht sagen. usb-sticks gehn relativ schnell kaputt. nicht alle, aber viele. vor allem die neueren größeren. du darfst nicht mit gebrannten scheiben vergleichen. gepresste sind haltbarer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich da etwas zum Kauf hin verlagert. DVDs gibt es inzwischen teilweise so billig, dass das recht fix billiger kommt als ausleihen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Anscheinend haben die das selber noch gar nicht mitbekommen Individuelle Kassetten-Player : Tragbare Audiogeräte : Sony :D

    Ansonsten sehe ich das ähnlich, für das Geld, was mich ne schnelle Internetverbindung & Co im Monat kosten würden, stelle ich mir lieber z.B. 2-3 Bluray's ins Regal, mit "richtiger" Box & Cover. :cool:
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Und du darfst nicht ROM-"Sticks" mit wiederbeschreibbaren vergleichen ;).

    Es ging mir auch weniger um die zeitlich mögliche Haltbarkeit bei einwandfreier Lagerung, als um die Personen, die die optischen Datenträger eher alltäglich-achtlos behandeln, also Scheiben ins Sonnenlicht legen, mit einem alten Lappen sauberscheuern, sonstwie verkratzen etc.