1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Hab auch nicht gesagt, dass das der Fall waere
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Das schon aber für mich keine Alternative zu DVD/Bluray.
    Habe sowieso das meiste auf meiner Festplatte gespeichert als .mkv Datei Hochauflösend.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Dauerhaftes Speichern auf Festplatte ist fuer mich uninteressant. Entweder ich will den Film HABEN - sprich als hardcopy, also bluray - oder ich schau ihn mir auf 'nem Movie channel oder ueber VOD (auch hochaufloesend) an.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Es ist beim Stand der Technik eigentlich unfassbar, das mechanisch gedrehte Datenträger - in direkter Linie vom Trichtergrammophon abstammend - immer noch Realität oder gar "Hauptverbreitungsmedium" sind. Wie haben wir es nur geschafft, den Walkman auszumustern?:D
     
  5. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Nunja, welche Alternativen gäbe es den ? Video-On-Demand käme bei mir höchstens für Filme in Frage die ich sowieso nur einmal sehen will/werde. Bei Filmen die ich öfters sehen will, will ich auch beste Qualität, Sofortigenzugriff und nur einmal zahlen müssen. Da kommt dann eigentlich nur BluRay in Frage.
    Festplatten sind auch so eine Sache. Erstmal muss man den Film legal als Datei zum Speichern bekommen, dann muss man genug Speicher für die Filmsammlung besorgen und natürlich immer Backups parat haben. Wäre sonst ja tragisch wenn die Festplatte mit der Filmsammlung abraucht. :eek:
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    hallo
    da steht MEDIEN

    also was physisches

    zelluloid
    magnetband
    dvd
    blu ray
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Hallo...vielleicht die Meldung auch mal ganz lesen und nicht nur die Ueberschrift?
     
  8. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Die Unterhaltungsindustrie hat nur wenig Interesse am Gebrauchtmarkt. Von daher rechne ich mittel- bis langfristig mit dem Verschwinden von DVD und BluRay als physische Datenträger für Filme, Serien und Musik. Der Anfang ist gemacht, sobald es in den relevanten Märkten flächendeckend schnelle Internetanschlüsse gibt, wird es mit den glitzernden Scheiben rapide bergab gehen. Wie lange das noch dauert? Keine Ahnung...
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Dann kann man mich auch mit dem Verschwinden dazu rechnen.

    Ich möchte CD, DVD, BR, Vinyl etc. haben. Ich möchte das Medium anfassen und einlegen, auflegen können und zwar immer.

    VOD ist ja ganz nett für mal zwischendurch. Wenn man den einmal "gebuchten" Film dann immer wieder ansehen könnte, wäre es ja noch einigermaßen ok.

    Aber nach einigen Monaten schon wieder dafür zahlen zu müssen :rolleyes:

    Zudem haben sich schon einige Festplatten verabschiedet. Die CDs und DVDs stehen im Regal und sind jederzeit abrufbereit.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Missverständnis. Es ging mir allgemein um den nach wie vor mechanischen Aspekt der Medien -- Festplatten gehören ja auch dazu. Eigentlich hätte ich erwartet, dass wir zumindest für statische Produkte längst davon weg wären. Auch Sticks oder Speicherwürfel ;) kann man ja in einer hübschen Hülle ins Regal stellen, und sie wären weniger anfällig als mechanisch gedrehte und optisch abgetastete Scheiben.