1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Top Movies

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von JoeyCortez, 23. Februar 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Naja, kein Masstab kann man so auch nicht sagen, es zeigt eben was im Idealfall möglich ist ;) Und die normale Tiefenunschärfe ok, die lässt sich im Realfilm nicht vermeiden.

    Am Rande, besondere an "Ratatouille" ist ja, das es einer der ersten CGI Filme ist, der verschiedene Schärfe Ebenen konsequent einsetzt und so eben nicht immer alles "Knackscharf" ist. (weiss nicht wem das alles schon aufgefallen ist).
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Ist das nicht bei "Toystory 2" ähnlich? Ich meine das der Hintergrund manchmal leicht unscharf ist.
    "ocean 13" geht so. Habe zwar bisher nur den Anfang gesehen, aber bis auf das Studiologo am Anfang hat mich das nicht so vom Hocker gehauen.
    Begeistert bin ich allerdings von zwei PS3 Games. "Motorstorm" und "Uncharted, Drakes Schicksal".
    Zwar "nur" 720p, aber die sind allein vom Intro her der Hammer!

    Cars und Ratadingsda:D sind schon auf meiner Liste!

    Danke

    Joey
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Jain, es ist so, dass (wenn ich mich richtig erinnere es so gelesen zu haben) die Ratta.. der erste Film ist der "echte" Tiefenunschärfe "simuliert".
     
  4. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Hallo!

    Ich kann "Crank" empfehlen.

    Ist komplett mit HD Material gedreht worden. Der Film ist auch
    durchgeknallt. Ich find den richtig gut.

    "Planet Erde" ist auch sehr gut hab aber noch nicht viel angeschaut!

    Gruß
    Heiko
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Nur um das mal zu klären, jeder Film der auf dem guten alten Filmband gedreht ist ist komplett HD-Material, deswegen können auch z.B die alten Folgen Raumschif Enterprise (TOS) in HD auf HD-DVD rausgebracht werden (respektive in Zukunft hoffentlich auf BluRay).
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Nichtsdestotrotz ist das Drehen mit HD Ausrüstung hochwertiger anzusiedeln als die Abtastung von analogem Material...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Ray Top Movies

    und wieso meinst du das ?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Also das müsstest du mal begründen :D, denn ich kann dir ohne Probleme das Gegenteil begründen und (versuchen) zu erklären wenns sein muss.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Ich will das ehrlich gesagt nicht vertiefen, sonst wird das hier wohl eine lange Diskussion, aber alleine Alterungsprozesse, Fehler bei der Abtastung und je nach Alter "schlechtere" Ausrüstung bei der Aufnahme...

    Alles MÖGLICHE Fehlerquellen, die das Ergebnis verschlechtern KÖNNEN.

    Es ist mir völlig klar, dass man auch aus altem analogem Material was machen kann (und damit sehr gute Ergebnisse erzielen kann), aber der Aufwand, der betrieben werden muss ist dann auch nicht zu verachten.

    Und das ist nur die Sicht eines "Konsumenten", aus Sicht des "Produzierenden" wäre da auch noch einiges zu schreiben...
     
  10. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Top Movies

    Ich denke aber das aktuelle HD Aufnahmen wie z.B. "Crank" eine
    bessere Basis bieten als alte Raumschiff Enterprise aufnahmen die noch
    irgendwie gepimpt werden.

    Hier spricht aber kein Fachmann!!! Nur mein persönlicher Eindruck.

    Wenn es um Blu-Ray Top Movies geht ist es wichtig
    nicht ausschließlich auf Animationsfilme zu verweisen
    und da finde ich "Crank" hervorragend.

    Bei den Animationsfilmen kann ich noch Jagdfieber empfehlen!