1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

ich habs erst samstag wieder bei karstasd gesehn : keinohrhasen...die dvd 12,99...die bluray 32,99 !

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Bei uns (z.B Cactus) gibt es auch Geschäfte die verkaufen PS3 Titel für 70 Euro und nebenan PS2 Titel für 10 Euro.
    Trotzdem kaufen viele Leute PS3 Titel...

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  3. Master-D

Master-D Guest

Die PS3 trennen ja auch Welten von der PS2 grafisch gesehen. Die Blu Ray von der DVD nicht.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du schon mal Blu-rays auf einem Full-HD mit einer DVD verglichen?
    Also ich finde den Unterschied riesen groß.

Nun zu Playstation:
    Ich behaupte dass Blu-ray gegenüber DVD noch ein größerer Sprung ist als PS3 gegenüber PS2 Spielen. (Auflösungstechnisch)
    Ja ok bei den PS3 spielen gibt es auch Spiele die Grafisch nicht sehr viel besser sind als PS2 Spiele...

Videogames:
    PS: 320x240 / 512x384
    PS2: 720x576 / 1024x575/ 1280x1024
    PS3:1280x720 /1920x1080
    Video:
    VHS:320x240 / 640x480
    DVD: 720x576
    BD: 1920x1080

Die meisten PS3 oder XBox360 Spiele liegen in 720p vor. D.h ein Sprung von 576p auf 720p. Bei der DVD ein Sprung von 576p auf 1080p. Kommischerweise sehen PS3 Spiele mit 1080p Auflösung noch immer am besten aus...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht ja nicht nur um die Auflösung, die Grafikleistung der PS3 ist ja auch ein wenig höher als die der PS2. Selbst auf einem alten Röhrenfernseher sieht die PS3 deutlich besser aus als die PS2, und das gilt für die Bluray Disk nicht ;)

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vergleich war ja auch nur Auflösungstechnisch gesehen. ;) Hab ich doch dahin geschrieben...

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ne gut gemasterte DVD skaliert die PS3 dermaßen gut, dass bei einem Abstand von ca. 3m bei 42" kein allzu großer Unterschied mehr zu ner BR erkennbar ist, egal ob FullHD oder HD Ready TV (ich besitze beides) und näher gehe ich nur wegen BR sicher nicht an den TV ran.
    Die PS3 ist ein echtes allround Talent, dadurch dass sie auch DVDs hervorragend auf 720p bzw.1080p skaliert.
    BRs kommen aber wirklich wunderbar am Beamer zur Geltung, da spielt die Scheibe ihre Stärke aus.
    Ich möchte die PS3 jedenfalls nicht mehr missen.

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die PS3 ist schon ein tolles Gerät. Angeblich skaliert die PS3 die DVDs sogar besser als dieser neue Toshiba Player...

Da hast du leider recht. Bei zu weitem Abstand gibt es nur noch gerringe Unterschiede zwischen Blu-ray und DVD. Aber bei sehr großem Abstand kann man ja auch gut gemasterte Youtube Filme schauen. Da sieht man auch kein Unterschied zu einer DVD... :rolleyes:

Ich komme mal zurück auf die Behauptung PS3 Spiele sehen sehr gut auf einer Röhre aus. Kennt hier jemand Giga TV?
    Die zeigen andauernt PS3/XBox360 und die aktuellsten PC Spiele. Also ich finde dass die Grafik (PAL DVB-S) oft so aussieht als wurden die PS2 Spiele zeigen... Sogar die aktuellsten PC Spiele sehen so aus als wären es Spiele von anno 2000...

Also die Auflösung ist schon sehr wichtig bei Videogames und bei Filmen...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde jetzt 3m Abstand bei 42" nicht als zu groß. Wie gesagt die PS3 bringt ne tolle Qualität aufs Panel, ich freue mich jeden Abend die Kiste anzuwerfen. Egal ob ich jetzt ne BR oder ne DVD schaue.:winken:

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob der Abstand nun gut ist oder nicht kommt noch immer auf deine Augen drauf an und auf die Auflösung/Qualität des Displays und des Video Materials. Ich weiß nicht ob das der ideale Abstand für dich ist. Aber eines ist sicher. Den Abstand zum TV solltest du variieren je nachdem ob du ne DVD oder eine BD schaust, sonst kann man ja auch nur gerringe Unterschiede feststellen, wenn du den Abstand für DVDs (eingestellt) hast...

Kann ja auch sein dass du noch keine BD Referenz Scheibe hattest... Gut gemasterte DVD hast du ja wie du schreibst.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008