1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Naja, bis es so ein Gerät gibt (wenn überhaupt) braucht man dann aber wirklich keinen Analog-Tuner mehr :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Vielleicht messen sie sowas an Online-Shops wie Amazon. Da werden dann einfach die BRs der PS3 Käufer und die der Playerkäufer gerechnet.

    Die Preise sind für die Filme meist extrem hoch, teilweise kann man sich aber günstigere Angebote schnappen, bzw. bei Amazon die TPG anwenden. So gab es z.B. bei der MM Neueröffnung in Konstanz viele BRs, darunter "Die Simpsons", "300" und alle "Harry Potter Filme", für 12,- Euro. Amazon hat sich mit der TPG da zwar ein bisschen quer gestellt, aber zumindest bei mir letztendlich nachgegeben :D
    "Keinohrhasen" war letztens auch in irgendeinem Prospekt für 14 Euro drin, im MM Leipzig kosten wie ich gelesen hab grundsätzlich alle BRs nur 19,99€.

    Amazon selbst verkauft die meisten der Titel allerdings nur für den stattlichen Preis von 30,95€.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Fortsetzung:

    2. Ich habe endlich so ein Ding und bemerke, dass 99% allen verfügbaren Contents nur in 2D vorliegen

    3. Das beworbene 3D-Angebot der meisten Sender und Scheiben entpuppt sich zu meinem Entsetzen als hochskaliertes, ähm neee, mit Hilfe von Pappmaché, Blasebälgen und Drähten künstlich aufgewölbtes 2D

    4. Ich beschwere mich überall dass es diese blöden ÖRR nicht schaffen rechtzeitig zum Erwerb des Gerätes alles in 3D anzubieten und Premiere nur einen 3D-Kanal anbietet weil das ganze Geld für nach Schweiss und Gras duftende Bundesliga (Joop-Creation) im kürzlich eingeführten, aber schon veralteten Premium-Geruchsfernsehen draufgeht - in die sich wegen eines Bugs im Zwangsreceiver auch noch andauernd leichter Schwefelgeruch mischt. Sauerei!

    5. Gut, die Privatsender sind doch endlich vollständig in 3D. Leider sehen wegen der niedrigen Daten-, äh, Polygonraten alle Filme irgendwie nach Lego aus, was die Freue etwas trübt.

    6. Ich greife auf den einzig mir zusagenden 3D-Content auf GreenRayXL zurück und onaniere wie ein wilder Affe. Äh, wegen der geilen Bildqualität!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Wahrscheinlich damit sie die Tiefpreis-Garantie damit querfinanzieren können.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Ich kenne auch niemanden weit und breit der einen Blu-ray Stand-Alone-Player hat. Wieviele davon verkauft wurden würde mich mal interessieren, der Großteil hat den BR Player ja nur "nebenbei" in seiner PS3 drin.
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Wie man schon schrieb, die meisten dieser BluRay-Player sind Playstation3-Geräte. Und Spieler holen sich nicht zwangsläufig auch die Filme auf BluRay. Zieht man die PS3 mal von den Verkaufszahlen ab, dann sieht das Bild sehr anders aus. Außerdem sind 1,000,000 nicht sonderlich viel.
    Vielen reicht die Qualität der Dvd. Was als Verkaufsargument bei der Dvd zog, lockt heute niemanden mehr den Euro aus der Tasche. Es wird eh dazu kommen, dass der Nachfolger der BluRay bessere Chancen hat. Solange werden BR und Dvd nebeneinander existieren, wobei die Dvds mehr abgesetzt werden als BRs; natürlich mit einer leichter Abnahme der Dvd und einer leichten Zunahme der BR.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Es gibt eben auch viele die sich als Blu-ray Player (Stand-Alone-Player) die PS3 holen. Weil es einfach einer der besten Blu-ray Player im Moment ist. Diese Leute haben nicht mal ein einziges Spiel.

    Mir reicht die Qualität der Blu-ray. Ich brauche kein Nachfolgeformat. :D

    Und auch wenn. Viele sagen die würden keinen großen Unterschied sehen zu einer DVD und einer Blu-ray (5 mal mehr Auflösung vom Bild). Was soll das Nachfolgeformat den bieten? Mehr als die 5x Full-HD Auflösung? 4516x2540p und 22.2 Kanal Sound? Also ich hänge mir nicht 24 Lautsprecher ins Zimmer...
    Oder sind in 20 Jahren alle Filme in 3D???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Glaube kaum das es von dieser Sorte "viele" gibt wie Du schreibst.

    Höchstens 2-3 Menschen auf der Welt......;)
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Ich kenne aber von dieser Sorte schon min. 4! ;)

    Oder die haben höchstens 1-2 Spiele wegen Bundle usw.
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Ich gehöre auch zu denen, die kein einziges Spiel für die PS3 haben. Ich musste sogar lange suchen, bevor ich endlich ein Bundle mit BDs statt Games gefunden hatte...
    Ich kenne noch 3 weitere, die es genauso gemacht haben - sind also schon 7 ;)! Aus meinem Bekanntenkreis hat noch ein weiterer eine PS3 - mit Spielen, ohne BDs.
    Etwas übertrieben formuliert => 3/4 verwenden sie als BD-Player, 1/4 als Spielkonsole ;)