1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    6.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    1 million abspielgeräte. bis juli 650.000 blue ray verkauft. vielleicht schafft man es ja noch 1 blue ray pro player im jahr zu verkaufen :rolleyes:
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Behalt sie aber, wenn es sich noch um die guten alten aus Japan handelt sind die Teile fast unverwüstlich. Eben Sony aus der guten alten Zeit :love:

    Nun denn, so geheim sind preiswerte BD-Player nun auch wieder nicht. Einen Samsung BD-P1400 bekommt man schon für unter 200 Euro.

    Der, der den Film mag, ihn auf seinem 5000 Euro Flatscreen nicht als Matsch sehen will und nicht der Geiz ist Geil Fraktion angehört. Auch diesen Personenkreis soll es in Deutschland noch ab und an geben. Ich würde ihn noch nicht mal für 1 Euro kaufen (egal welches Format). :D

    Also ich gehöre auch zu der einen Million und hab schon fast alle für mich interessanten BR Scheiben gesehen. Nur kaufen würde ich keine. Erstens ist das, was z.Zt. aus den großen Filmstudios kommt nur noch zweite Wahl und zweitens wofür habe ich Premiere HD? Da ist zwar die Qualität nicht mehr ganz vergleichbar mit der BD aber immer noch Meilen besser als jede DVD. So kosten mich die Filme zwischen 2 Euro und 5 Euro (je nachdem wo ich sie mir leihe) für den Erstgenuss und ca.1 Euro an Speicherbedarf auf meiner Festplatte. Und alles sieht deutlich besser aus als das was ich auf DVD und VHS seit Jahrzehnten sammle. Und den einen oder andern Film habe ich auch schon von Anixe aufgezeichnet. Auch da war die Bildqualität deutlich besser als auf meinen alten VHS Bändern.

    Juergen
     
  3. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Auf Randgruppen wird hier nicht weiter eingegangen,denn Blue Ray tümmpelt vor sich hin.:D

    http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1948637/blu_ray_schleppt_sich_dahin.html
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Dan habe ich hier mal eine andere Prognose. :p
    http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/2528-ifa-2008-blu-ray-disc-quo-vadis

    Ich glaube ich ziehe 2012 rüber in die USA. :D
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Ich hab 8 Blu-rays mit dem Player geschenkt bekommen - die zählen z.B. schon mal nicht zu den verkauften Discs. Das werden viele andere Leute auch so gemacht haben. Ich hab seitdem aber auch die ein oder andere BR dazugekauft, hab aber nun auch rausgefunden, dass ich den Player "überlisten" und auch HDTV-Aufnahmen drauf abspielen kann, ohne einen Blu-ray Brenner zu haben. Auf dem 32" Fernseher seh ich da noch keinen Unterschied zwischen Premiere HD, bzw. anderen HD-Kanälen und den Blu-rays. So kann ich mir den Kauf des ein oder anderen Filmes auch wieder sparen. Zwischen den 30 Euro für die Blu-ray und den 40 Cent für die 2 DVD-Rohlinge ist nämlich schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal es einige Filme, die auf Premiere HD laufen noch garnicht auf Blu-ray gibt.
     
  6. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Also ich kenne jemand mit einem Bluray-Player, das ist eine Playstation 3, die mit einem Composite-Video-Kabel an einem 4:3 Bildröhrenfernsehr angeschlossen ist - für Filme benutzt er wohl eher den DVD-Player.

    Wow, 32,99, kann es sein, dass die immer teurer statt billiger werden? Ich habe geglaubt, der Spitzenpreis für "normale Spielfilme" liegt bei 29,99.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Lesen einige überhaupt die Meldung?

    Immernoch nicht klar?
    Jetzt aber:
    Blu-ray: Warner legt Finger in die Wunde
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Woher wollen die wissen wieviele Blu-rays ein PS3 Besitzer kauft und wieviele Blu-rays Stand-Alone-Player Besitzer kaufen?
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Ich warte bis es einen 3DTV mit Full-HD Auflösung und integriertem Analog/Digital Radio/TV mit HD-Tuner aller drei empfangswege DVB-T/DVB-C/DVB-S mit eingebauter Festplatte gibt (Quasi einen Technisat HD-Vision 40 PVR mit 3D und HD-Tuner) Ich kann mir vostellen, die können aus ihrem Gerät so einen Alleskönner machen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Bis du soweit bist haben andere das Holowdeck der Enterprise zu haus. :cool: :LOL: :D