1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Sony lebt. Meine Röhre bleibt auch. :winken:
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Meine Sony Trinitron Röhre bleibt bis Ende des nächsten Jahres auch, dann werde ich mir wahrscheinlich einen Flachbildschirm zulegen.
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Es gibt ja angeblich auch gute HD-Röhren. Evtl. aber nicht ganz so einfach in Deutschland zu kriegen. Zitat in irgendeinem Forum: "Die wirklich guten Sony-Geräte gibt es nur in Japan". Dank des TFT-Preisverfalles und HDCP u.U. auch nicht mehr ganz sinnvoll.

    BD ist schon besser aber das sieht man wohl erst bei größeren Bildschirmen. In USA sind die Preise für BDs bezahlbar und fast auf dem Niveau neuer DVDs vor 1-2 Jahren. Die Ultraharte Verschlüsselungsschikane (Regelmäßige KeyWechsel für die Laufwerke und zwar kostenpflichtig z.B. bei Plextor :-( ) und Ländercodes (oft nicht genutzt aber nervig) sind blöd weil die EU uns nicht vor Gängelung schützt.
    Als PC-Medium ist es ausgereift weil R und RW für 25 und 50 von vorneherein definiert sind und nicht wie bei DVD + und - und R und RW und DL und letztens DL-RW ständig nachgelegt wurden so das man neue Brenner und vielleicht auch neue Lese-Laufwerke brauchte (oder halt Rohlinge brennen musste die das Laufwerk kann). Die BD-Brenner sind mit 200 Euro bezahlbar. Die Rohlinge noch recht teuer.

    Ein Problem ist auch, das Filme/Serien (in USA und Deutschland, Spielfilme und SerienBoxen) als DVD und teilweise auch HDDVD verramscht werden, ich aber bei manchen Serien keine Lust habe, die auf PAL zu kaufen wenn es die auch auf BD gibt aber BD mir noch zu teuer ist. Kaufzurückhaltung und DVD-Ramschpreise werden der Industrie dieses und vielleicht noch fetter nächstes Jahr zu schaffen machen.

    In-etwa-Zitat aus einem Forum: "Ich kenne Leute die ihre Beta2000-Sammlung erst durch VHS und VHS dann durch DVD ersetzt haben. Jeweils einen Schrank voll. Die lernen es nie."

    Und günstige Player werden "geheim" gehalten. Funai-BD-Player für $300 war mir erst letzte woche hier in einer Meldung bekannt geworden. Der Rest und die BD-Player über die normalerweise berichtet wird, ist teuer ($600, 600 Euro,...).
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Jeder wie er will. Es gab schon immer Pioniere und Trödler. :D

    Ich bin 33 Jahre und kenne genügend, die inzwischen auf BD umgeschwenkt sind. Die qualitativen Unterschiede sprechen für sich.

    Aha und Warum? Wenn man etwas flexiebel ist, nimmt man die Veränderungen halt an. Zudem ist ein BD-Player abwärtskompatibel bis runter zur CD, dass heißt die Industrie ist schon darauf bedacht, dass auch ältere Formate unterstützt werden. Sollte die nächste Generation wieder auf eine Scheibe setzen, könnte auch hier durchaus wieder eine abwärtskompatibilität bestehen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    ich hab heute bei KARSTADT HEIM+TECHNIK den film KEINOHRHASEN gesehn...die DVD kostet 12,99 und die BR kostet 32,99 !!! wer soll das bitte kaufen ?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Und war das früher anders?

    Wie teuern waren früher denn die DVDs im Vergleich zur VHS?
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Ja, aber auch die DVD hat es nicht leicht gehabt sich gegen VHS durchzusetzen. Das ging aus verschiedenen Gründen (Preis ist ja nur einer) auch nicht innerhalb von 2 oder 3 Jahren. ;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    vhs war immer teuer. erst in den letzten jahren werden die restbestände zu schleuderpreisen verramscht,
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Die DVDs waren früher aber teurer als die VHS.

    Genauso wie die CD.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray rollt an: Mehr als eine Million Abspielgeräte in Deutschland

    Wer 32 EUR für die BluRay von Keinohrhasen zahlt ist selbst schuld.

    Einfach mal bei tpg.dvdtiefpreisecom reinschauen ... da gibts Angebote von Keinohrhasen auf BR für 14 EUR.

    Dann bei Amazon bestellen, Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen und fertig.

    Greets
    Zodac