1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Recorder - Was ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kreisel, 21. Juni 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.938
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielen Dank, aber dieses Modell ist mir zum Verschenken dann doch zu hochpreisig. Zudem hatte ich weder nach Modulen, noch nach irgendwelchen Wandlern gefragt.

    Bin mir immer noch unschlüssig, was ich ihr genau schenken soll. Würde ich in der Nähe wohnen und die Geräte auch betreuen können, wäre die Sache einfacher.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    BR-Recorder sind auch nicht billig.

    Vielleicht die Mediengewohnheiten genauer ergründen? Weil jemand der bislang keinen Recorder hatte, hat vielleicht nicht so viel Bedarf dafür. Und wenn doch Bedarf bestand, dann hat diese Person normalerweise bereits entsprechende Lösungen rumstehen. Am Ende sogar ein Regal mit DVD-Aufnahmen.

    Für gelegentliches Time-Shift reicht die Aufnahmefunktion, die in den TV-Geräten häufig anzutreffen ist. Da tu es dann auch ein guter Stick oder ne externe SSD-Platte, die man hinter den TV klebt.