1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von piwi1980, 27. April 2011.

  1. piwi1980

    piwi1980 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gut 6 Monaten einen Blu Ray-Player von Sony (BDP S570), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Sowohl gekaufte als auch gebrannte DVD liefen gut. Vor 3 Tagen hatte ich eine DVD eingelegt. Sie lief vielleicht 30 Sekunden normal, dann stoppte die Wiedergabe und es kam die Meldung "unbekanntes Videoformat". Die Meldung wurde danach sowohl bei gekauften als auch bei gebrannten DVD´s angezeigt, ohne dass auch nur eine einzige Sekunde Film gezeigt wurde. Auch eine gekaufte Blu Ray lief nicht mehr. Vorhin bei einem erneuten Test kam bei der ersten DVD die Meldung "unbekanntes Videoformat", bei einer danach eingelegten DVD kam gar keine Meldung mehr, der Monitor blieb diesmal einfach blau.
    Zur Info: ich habe kein Update vorgenommen.

    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank vorab,
    PiWi
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    Hi

    Naja wenn du kein Update gemacht hilft vielleicht eins. Ansonsten mal versuchen den Player auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das auch nicht hilft, den Support kontaktieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.635
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    Ein update wird da mit sicherheit nicht helfen wenn die Filme vorher liefen.
    Da wird wohl die Lasereinheit hinüber sein.
     
  4. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    Ich gebe Gorcon Recht.

    Hatte vor zwei Wochen ein ähnliches Problem mit dem Sony BD 350.
    Er erkannte keine Disk mehr, egal ob Original oder selbst gebrannt.
    So viele BD's oder DVD's hatte ich nicht abgespielt.
    Und das 3 Monate nach dem Garantieende. Klasse Sony.
    Hab schon einen neuen - aber diesmal keinen Sony.

    Gruß Moviestar
     
  5. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    Wird Dir auch nicht helfen, denn es gibt nicht viele Hersteller der Lasereinheiten ;)

    BTW manchmal hilft es auch die Spannung mal komplett via Netzstecker wegzunehmen, so'n Hardware-Reset. Manche Geräte haben sich komplett verhakt ...
     
  6. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    @smokey 55

    Habe ich damals auch versucht- es hat alles nichts geholfen.

    Trotzdem, der neue Player ist bei einem Laserdefekt wenigsten noch als
    Multimediplayer und Streaming-Client zu gebrauchen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.635
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    Da er aber noch Garatie hat sollte er einfach repariert werden. Dafür hat man das Geld ja bezahlt.
     
  8. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    :winken:
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    @smokey55: Gemeint ist sicher das nur sechs Monate junge Gerät des TE. Da ist noch Garantie drauf.

    Der Player von Moviestar hat einfach das eingebaute Verfallsdatum überschritten. Ein Gerät, das ewig funktioniert, bringt dem Hersteller zu wenig Umsatz.
     
  10. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Blu Ray-Player zeigt plötzlich keine Filme mehr

    Es liegt mir fern auf Kleinigkeiten rumzureiten. *smileynachreich*
    Ich hab' das so verstanden: Sony defekt drei Montae nach Garantieablauf.
    Das darf aber keine einkonstruierte Lebensdauer sein. Klingt eher nach Zufall oder Statistik.
    Allerdings gibts Fehler, die glaubt man nicht. Einer meiner ersten CD-Player war mal bei einer Gartenfête am laufen. Dann zuckte er ein paar mal und aus die Maus.
    Interessanterweise ging er abends wieder. Temperaturfehler: Der Teller auf dem die CD aufliegt war ca 0,5mm verschoben auf der Achse. Noch ein bischen Wärmedehnung dazu und kein Focus mehr. Das Ganze korrigiert und er lief auch bei Wärme einwandfrei.... nur finde mal sowas ...
     

Diese Seite empfehlen