1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Eben gerade antworte ich auf meinem Notebook, was am Flachmann angeschlossen ist:
    Notebook 25 Watt
    Mediaplayer ist am laufen mit Creative X-FI Extreme Audio im Erweiterungsschacht

    LCD 86 Watt

    Bin ich immer noch weit unter der japanischen Bastellösung.
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    In wie vielen Jahren?
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Sagen wollte ich damit, daß man ein Playstation nicht ständig in Betrieb hat und sich somit die höhere Leistungsaufnahme relativiert.

    Und die Kinder werden auch nicht geparkt, sondern wir spielen zusammen.
     
  4. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Schlimm. Früher wurden Gesellschaftsspiele bevorzugt, um auch die Kommunikation anzuregen. Heute sitzt die ganze Familie, jeder mit einem Joystick bewaffnet, vor der Glotze. Das Ergebnis sieht man in nahezu jeder Schule: verhaltensgestörte Kinder, die sich nur noch Wortfetzen zuwerfen.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Ja, genau. Früher war immer alles Besser, da hatten wir auch noch nen Kaiser.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Upscaling von DVDs gehört zu den Grundfunktionen eines jeden BluRay-Players, auch bei den billigen Teilen.

    Es geht ja hier auch um das Ansehen von BluRays und vielleicht von alten DVDs. "Andere Videoformate" interessieren hier bei der Diskussion nicht wirklich, den hier geht es um das Abspielen von BluRays und nicht um das Abspielen von irgendwelchen (illegal) runtergeladenen Filmchen.

    An den Haaren herbeigezogen ist die Behauptung das es egal ist wenn eine PS3 wesentlich mehr Strom zieht und man da wegen der anderen Geräte im Haushalt eh egal ist. Egal wie lange mein PC läuft, solange ich davor sitze und den nutze ist das lange kein Grund zum primär Filme ansehen keinen Stand-Alone-Player mit weniger Stromverbrauch anzuschaffen. Und von Umweltschutz haben wir wohl auch noch nichts gehört, oder?

    Das fast alle BluRay-Player auch eine Funktion zum Fotos ansehen bieten scheint Dir wohl nicht bekannt zu sein :rolleyes:

    Sowas hat ja auch jeder "Normal-Filme-Gucker" zu Hause stehen, trotz *******-Egal-Mentalität und massenweisem Filesharing besitzt sowas nicht jeder. Und für was lässt man sowas den ganzen Tag laufen? Mir fallen da nur Filesharing ein, gerne darfst Du mir weitere Anwendungsgründe nennen. Und was hat das mit dem Thema zu tun? Damit man sich die Filmchen die man sich mit dem File-Server aus dem Netz gesaugt hat dann schön auf der PS3 angucken kann? Sorry, aber das ist hier am Thema vorbei, den hier geht es um das Ansehen von BluRays und nicht von der Weidergabe von irgendwelchen (illegalen) Filmchen. Für so Diskussionen bis Du in den Schmarotzer-Foren ala Gully besser aufgehoben.

    Ich habe hier auch einen NAS-Server stehen, den nutze ich um aufgenommene Filme von meinem Dreambox-Receiver zu archivieren und ab und an ein Backup meiner Fotos usw. vom PC zu machen. Den Rest der Zeit ist das NAS aus, warum das sonst dan ganzen Tag laufen soll leuchtet mir irgendwie nicht ein.

    Solange Du hier am Thema vorbei irgendwas von Fileservern brabbelst und nicht mal ein paar normale Aussagen treffen und die nicht unangebrachte Kritik des höheren Stromverbrauchs ("Die höheren Stromkosten sind auch an den Haaren herbei gezogen" trägt nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei, den der höhere Stromverbrauch ist nunmal Fakt) und des vorhandenen Lüftergeräuschs kannst die was mit dem Thema zu tun haben bleibe ich bei der Aussage.

    Wie gesagt: die PS3 ist eine tolle Sache, aber wer nur Filme ansehen möchte ist mit einem Standalone-Player aus meiner Sicht besser aufgehoben. Es gibt Menschen die interessieren die anderen Dinge einer PS3 einfach nicht, da braucht es einfach nicht mehr, aber das scheint ja in Deinen Kopf nicht reinzugehen. Und es gibt auch Menschen die nicht so technik-affin sind, die wären mit einer PS3 vielleicht auch ein bisschen überfordert.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Und der Standalone-Player braucht dann mehr Strom weil er den ganzen Tag läuft oder was sollte jetzt dieser Kommentar?
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Naja, mal ab und an mit den Kindern ein altersgerechtes Spiel z.B. auf der Wii zu zocken macht die Kinder bestimmt nicht verhaltensgestört. Das werden die Kinder wenn man sie vor den Fernseher setzt und im Kinderprogramm irgendwelche Anime-Serien mit sekündlichem Szenenwechsel ansehen lässt, wenn die Eltern saufen und qualmen und sich gar nicht um die Kinder kümmern, die Wortfetzen lernen Sie von irgendwelchen Kannaken die es immer mehr gibt und kein gescheites Deutsch können, überforderte Lehrer in immer grösseren Klassen tragen auch nicht zu einer individuellen Erziehung bei und wenn ich jeden Tag in der S-Bahn und Zug sehe wie Eltern nicht mehr richtig mit Ihren Kindern reden oder mal was spielen sondern gerne auch mal sagen "Guck aus dem Fenster" darf man die Videospiele nicht pauschal für sowas als Ausrede missbrauchen, auch wenn es die Medien, Politiker immer wieder genre behaupten.

    Eine mediale Früherziehung, insofern altersgerecht und in geringem Maße, kann in einer hoch technisierten Welt wie heute aus meiner Sicht nie schaden.
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Darin sind wir uns einig.
     
  10. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

    Bringst du deinen Kindern auch die korrekte Anwendung der Groß- und Kleinschreibung bei?