1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Rollo85, 21. September 2009.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    genau :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    oder er ist einfach nur defekt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Was für eine langweilige Option :D
    Aber stimmt, für DVD und Bluray dürften Laser unterschiedlicher Wellenlängen zum Einsatz kommen, vielleicht ist einfach nur die Bluray Einheit defekt.
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    So einfach ist das leider auch nicht, ich hatte genau so einen Fall mal mit einer normalen DVD. Im Rechner lief sie einwandfrei, im Player nur Standbild. Ein Problem im AC3-Stream, wie sich später raustellte!
    Auf jeden Fall, ich den Film zurückgebracht, mit der Fehlermeldung: Läßt sich nicht abspielen! Der Film wurde sofort in einem DVD-Player in der Videothek gestestet und siehe da, wie auch nicht anders zu erwarten, läuft einwandfrei.
    Der eigentliche Fehler (Ton nur auf einem Kanal!) konnte natürlich auf dem Monofernseher gar nicht festgestellt werden.
    So tolerieren bestimmte Player eben Fehler, einige eben nicht.

    Fazit: kein Mangel erkennbar, auch kein Ersatz!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Doch normal wird die dann zurückgenommen und man braucht nichts bezahlen. Man sollte aber das sofort machennach 1,5h brauchst du da nicht mehr reklamieren, denn dann hättest Du Dir den Film ja schon anschauen können.

    I.a. treten diese Probleme dann auch bei anderen Kunden auf und sie werden auch "vorgewarnt".

    Ich habe damals sogar die DVD mit dem "Jesus" Film (komme jetzt nicht auf den Namen) zurückgeben können da niergens stand das der weder eine deutsche noch eine englische tonspur hatte.
    Der Film wurde später aus dem Regal ganz entfernt weil es zahlreiche reklamationen gab. Der Film konnte dann auf wunsch ausgeleihen werden wurde aber nichtmehr beworben (lag also unterm Ladentisch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  6. Rollo85

    Rollo85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    moin,

    hier mal die antwort nach über 'nem jahr:

    der bd-player war tatsächlich kaputt...

    ps: vielen dank für die schnelle hilfe ... damals ... ... ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010