1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Rollo85, 21. September 2009.

  1. Rollo85

    Rollo85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir heute einen neuen LCD Fernseher ( Samsung LE40 620 ) und gleich dazu einen BD-Player ( Samsung BD P 1580 ) gekauft.

    Leider kann ich keine BD´s angucken.
    es handelt sich um die Filme : 300 / Resident Evil Extinction / The Dark Knight

    ja ich weiss ... der Regionalcode muss stimmen. auf den DVD´s ist allerdings kein zeichen zu finden (oder finde ich es nur nicht ? - wo soll das stehen? )
    sie stammen aus einer sehr großen und "guten" Videothek ... ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie nicht unseren Regionalcode haben.

    kann es auch mit den einstellungen am Fernseher oder BD-Player liegen ?

    Für den BD-Player habe ich schon die aktuelle firmenware runtergeladen (per netzkabel direkt am Player. falls das wichtig ist)

    Antworten wäre super ... habe mich so auf den BD-Abend gefreut =(

    Gruß Rollo

    p.s.:

    Als zusatz noch 2 Infos :

    1. Es kommt die Meldung :

    "medium kann nicht abgespielt werden",

    2. DvD`s spielt er wunderbar ab ... liest sie auch sehr schnell ein.

    3. tv und player sind per HDMI kabel verbunden .. habe es aber auch mit dem "standard"-kabel versucht
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Sind die Blu-rays verkratzt? Ansonsten umtauschen.
    Schade um den schönen Kinoabend!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Ich leihe seit einem Dreivierteljahr Bluray Disks in meiner Videothek, und habe noch nie eine verkratzte gesehen, ganz im Gegensatz zu DVDs. Die kratzfeste Beschichtung scheint sehr gut zu funktionieren, von daher würde es mich schon wundern wenn die verkratzt sind.
    Der Regionalcode steht nicht auf den Disks, aber auf der bedruckten Fläche sollten die Altersfreigaben bzw. Empfehlungen der europäischen Länder stehen, also das deutsche FSK Logo, das achteckige britische Symbol, eines für Irland usw...
    Ich finde auf den europäischen Bluray Disks meist 5 oder mehr solcher Logos, daran sollte man den Regionalcode eigentlich erkennen können.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Normal dürfen Filme die nicht mit Regionalcode 2 (Nachtrag: B für BRs) kompatibel sind nicht inder Videothek verliehen werden, daran kanns also nicht liegen.
    Eher wirds wohl wieder ein "Abspielschutz" sein der von dem Player nicht geknackt werden kann.
    Ich würde die Filme sofort reklamieren, dann brauchst Du auch keine Leihgebühr zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Hm schon komisch....genau die hab ich mir amersten Tag als ich meinen LG BD 370 aufstellte auch aus der Videothek geholt.....

    alle liefen Problemlos :winken:

    Und die BR müssen den LÄNDERCODE B haben
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Der Player natürlich auch ;)
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    hier steht nix^^
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    auf demPlayer sicherlich "hinten" oder "unten" auf dem Seriennummer Label

    auf den BR nicht immer direkt auf der Scheibe
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Vielleicht der Player ein asiatischer Grauimport, gerade bei super-duper-billig Onlinehändlern nicht auszuschließen. Der möchte dann natürlich "A" BDs gefüttert haben. Wobei er aber dann eigentlich auch bei DVD streiken müsste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray-Player spielt keine Blu-rays ... bitte um Hilfe

    Dann sollte er aber eine explizite Meldung bringen, dass das Medium den falschen Ländercode aufweist, und nicht einfach das Abspielen fast kommentarlos verweigern.
     

Diese Seite empfehlen