1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Player Software

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 24. August 2009.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Blu-Ray Player Software

    Die infos kommen direkt von MS, hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Leiter des Vertriebs.

    Gruß Olaf
     
  2. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Player Software

    @Motorbiene: Windows hat nur aus zwei Gründen bei Blu-Ray die Nase vorn:

    - Massive Investitionen in die Verschlüsselungen/Sicherheitspfade und dem ganzen anderen Mist, von dem Benutzer im Allgemeinen eher Schaden als Nutzen (aber vor allem Kosten) haben.

    - Vertragliche Verkuppelungen mit dem Rest der Mischpoke, die es einem normal sterblichen Kunden unmöglich machen die "Digitalen Inhalte" so zu benutzen wie er es gewohnt ist, i.e. ein eigenes Abspielprogramm zu nutzen und nicht den *****, den man vorgesetzt bekommt.

    Für mich persönlich (aber das ist jetzt OT) ist der Media Player unter Windows eine Krankheit, kein Programm - Eine datensammelnde und im schlimmsten Fall virensammelnde Krankheit.

    Wen juckt in der Medienindustrie eigentlich noch, was der Kunde wünscht? Mittlerweile erwirbt man ja nicht mehr den Film sondern nur noch ein "Nutzungsrecht der auf dem Datenträger bereitgehaltenen Medien". :wüt:

    Da bin ich echt froh, daß meine MAX mich wenigstens mit dem ganzen Lizenzgedöns in Ruhe lässt...
     
  3. roadrunner69

    roadrunner69 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray Player Software

    Hallo,

    wenn man den HDMI-Anschluss an der Enterprise benutzen muss, muss es am TV dann auch HDMI sein, oder kann hier auch ein DVI-Anschluss mit Adapter-Kabel "HDMI - DVI" benutzt werden ??
    Hintergrund: Mich würde der B-Player schon interessieren, allerdings hat mein Sharp LCD nur einen DVI-Eingang und keinen HDMI. :(

    Gruß
     
  4. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Player Software

    Wenn dein Fernseher HDCP über DVI macht (die meisten sollten dazu in der Lage sein) dann wird das wohl gehen. Du brauchst dazu ein HDMI auf DVI Kabel. Du brauchst dann aber eine andere Möglichkeit den Ton abzuspielen...
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Player Software

    Da die alten EP-Systeme nur 1080i können, wäre es ohnehin nicht wirklich gut,
    Bluray damit abzuspielen.

    Das Geld würde ich daher besser in einen echten Bluray-Player stecken......


    Gruß TVS
     
  6. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray Player Software

    wobei man unter Windows mit dem Windows Media Player keine Blurays abspielen kann....jedenfalls nicht unter XP. Wie es bei Win7 ist weiß ich nicht. Allerdings gibt es für Blurays unter Windows ja diverse Abspielsoftware die diesen Part übernehmen und vieles mehr übernehmen. Wobei ein Vergleich zwischen einem Macrosystem HTPC und einem Windows HTPC ist nicht angebracht wäre, da beide ihre Vor- und Nachteile haben.
     
  7. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray Player Software

    Mal etwas neues: Ich war am Dienstag auf der IFA und da wurde mitgeteilt, dass die Bluray Player Software nicht in RelaxVision integriert wird, sondern folgender Ablauf stattfindet:

    - man legt eine Bluray ein
    - RV fragt, ob man die Bluray wiedergeben möchte --> JA
    - RV fährt runter
    - Windows startet
    - Bluray Player Software wird gestartet
    - Bluray wird abgespielt
    - danach wird wieder RV gestartet

    Der Vorgang vom Runterfahren von RV bis hin zum Starten der Bluray Player Software dauert ungefähr 2 Minuten.

    Kostenlos wird der ganze Spaß natürlich nicht sein. Wieviel konnte man mir noch nicht sagen.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Blu-Ray Player Software

    nur mal als ca Hausnummer, incl einem BluRay 500,- - 600,-
    wer einen BluRay hat weniger.
    Bis zur Erscheinung :winken: könnte sich aber noch was ändern :D

    Gruß Olaf
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Player Software

    Wenn das Gerät für BR's neu starten muß, dann wird es in der Zeit auch nichts aufnehmen ?!

    Genau dafür ist die Kiste aber da!

    Alles in allem ist das Geld in einen Standalone-Player wohl besser investiert.

    Gruß TVS
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Blu-Ray Player Software

    Das ist richtig, während der Kauf-BluRay wiedergabe funktioniert keine andere Funktion.

    Gruß Olaf