1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hamster53, 30. Januar 2015.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

Kannst Du noch mal bitte ein Bild von den Firewalleinstellungen (Ein und Ausgang posten) ? Diverse Einstellungen dienen eigentlich nur dazu, dass der Rechner selber Sachen freigibt. Mich würde interessieren, ob nicht nur ein Portbereich in der Firewall geöffnet wird.

2. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da brauche ich Deine Hilfe, da ich nicht so richtig verstehe, was Du meinst. Die Dateien habe ich natürlich zuerst fürs Netzwerk freigegeben, das zeigt auch ein Screenshot. Dann habe ich nur den Player per LAN mit dem Router verbunden und bei dem Test wurde die Verbindung zum Heimnetzwerk bestätigt. Der Rechner wurde auch namentlich erkannt. Nur die Einstellung, wie im Sceenshot 3 zusehen ist, verhinderten eine Freigabe.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verlinke mal auf MS, hier stehen die Wege beschrieben.
    Verwenden der Windows-Firewall

https://www.zdv.uni-mainz.de/4181.php