1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray Player mit HD DivX

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lord Dragon, 18. August 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    Klar leben wir in einer Zeit wo man auf sowas achten sollte! Zeig mir aber bitte einen Player der alles das kann was die ps3 kann??? (ohne spielen natürlich)
    Wieviele Filme schaut der Duchschnitt im Monat? Da muß ich wirklich sehr viele Filme schauen um die Differenz zu den wirklich guten Playern im Stromverbrauch wett zu machen.
    Ich mag zwar ihr Aussehen nicht, technisch will ich sie aber nicht mehr missen!

    MfG, C.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    wer sich divx-filme saugt kann das gesparte geld dann auch in die stromkosten investieren ! ;)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    So ein Kommentar musste natürlich kommen.

    Ich sauge aber keine Filme, sondern Trailer usw.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    Warum nicht so eine Kiste hinstellen? http://www.mydealz.de/1730/liveshopping-popcorn-hour-a-100-networked-media-tank/
    (die Popcorn Hour meinte ich)
    Das Dign kenne ich zwar nciht persönlich, hört sich aber vielversprechend an.

    Der BluRay-Player mit DivX Funktion (so es ihn dann gibt) wird eh nicht alle Formate abspielen wollen. Und das macht dann letzdendlich auch keinen Spaß. Weil dann bekommt man mal ein WMV und kann es wieder nicht sehen.
    Also entweder ein kleiner Kasten der viel kann. Oder die PS3 oder einen PC mit dem Mplayer.

    BTW: Ich habe im Wohnzimmer nen PC mit dem MPlayer, der spielt alles ab.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    Die 60GB PS3 ist aber nicht der Maßstab, da es eh nur noch die neueren PS3 mit 40GB (und demnächst 80GB) gibt, die weit weniger Strom verbrauchen als die alte PS3.

    Laut Messungen von Usern in diversen Foren, verbraucht die PS3 (40GB) beim Blu Ray / DVD abspielen ca. 100 Watt (Nur bei Spielen liegt der Verbrauch zwischen 150-200W). Das ist zwar immer noch ein vielfaches eines normalen DVD-Spielers, der normalerweise 10-15 Watt verbraucht, Standalone Blu Ray Spieler liegen aber durch die Bank bei mind. 30-80W Verbrauch, von daher ist jetzt der Mehrverbrauch einer PS3 so gut wie vernachlässigbar. Dafür bekommt man direkt eine komplette Medienzentrale dazu.

    Die Strommehrkosten für 1 Std. Film (bei einem kwh-Preis von 0,2Eur) einer PS3 (100W) gegenüber einem sparsamen Blu Ray Player (30W) betragen pro Stunde 0,0139€, also gerade mal etwas mehr wie einen Cent. Von daher sollte der etwas höhere Stromverbrauch bei der Entscheidung keine Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    Ich schaue eigentlich fast jeden Tag ein bis zwei DVDs.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    was verbraucht die XBOX360 eigentlich an strom ? die nutzen wir als multiplayer ! ich mache meine MP4s aber selbst von dem, was ich aus dem TV aufnehme !
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    Die Xbox 360 verbraucht etwa gleich viel wie die neuere PS3. Nur ist die PS3 dabei noch deutlich leiser als die Xbox 360. Jedenfalls hatte ich die Xbox nach 1 Woche zurückgegeben, weil es einfach störend laut wurde. Die PS3 ist bei Blu-rays und DVDs aus 3m Entfernung normalerweise nicht zu hören.

    Der hohe Stromverbrauch mag ein Nachteil sein, aber mein Beamer verbraucht 5x mehr, also was solls... Ein Kumpel sagt immer: das Bügeleisen oder den Backofen einmal 2 Minuten vorher ausgeschaltet und du kannst 30 Minuten DVD schauen...
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray Player mit HD DivX

    Ich wollte halt eigentlich mein DVD Player abschaffen und Blu-ray Kiste hinstellen. Deswegen suche ich auch ein Blu-ray Player, der möglichst viele Formate abspielen kann. Ich habe auch nur zwei HDMI Anschlüsse im meinem Fernseher.