1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray - Player - Frage

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Firestarter, 11. April 2009.

  1. Firestarter

    Firestarter Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es einen Blu-Ray - Player, der zusätzlich auch noch Videodateien (z.B. von einer externen Festplatte) abspielen kann.

    Grüße,
    Firestarter
     
  2. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Ist im Grunde wie bei einem DVD-Player. Sofern ein Blu-ray Player einen USB-Eingang hat nimmt er USB-Sticks und externe Festplatten an, gegebenenfalls er spielt auch das Format ab.

    Welche Formate haben deine Videodateien?
     
  3. Firestarter

    Firestarter Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Hallo,

    das Videoformat ist H.264

    Ich suche einen Blue-Ray - Player, der auch dieses Format kann. Wenn er zusätzlich auch noch DVDs upscalieren (so nennt man das glauch ich) auf 1080i kann, wäre ich super zufrieden.

    Grüße,
    Firestarter
     
  4. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Soweit mir bekannt ist, ist H.264 eine Videokomprimierungssystem das man oft in Container Dateien findet - Matroska Files (MKV)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  5. Firestarter

    Firestarter Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Hallo,

    im Prinzip kommt das hin.
    Allerdings liegt die Datei als *.avi vor (konvertiert).

    Grüße,
    Filius
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Hmm... ich habs zwar noch nicht bei mir getestet, aber ne PS3 könnte schonmal einige Formate abspielem. Auch wenn sie nicht mehr "der" BluRay Player ist den ich immer empfehlen würde.
     
  7. Firestarter

    Firestarter Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Hallo,

    gibt es sonst noch ein Gerät?

    Hätte lieber einen richtigen Player, der das kann.

    Grüße,
    Firestarter
     
  8. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    Warum nicht, was ist denn an der PS3 als Blu-Ray player schlecht?
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray - Player - Frage

    im prinzip verhalten sich die meisten aktuell auf dem markt befindlichen bluray player wie die ersten dvd player damals. bis auf bluray/dvd und ggf. ner uralten divx version ist da meist nicht viel drin.

    sofern bei dir kein aktueller handlungsbedarf besteht würde ich definitv noch warten. ich bearbeite meine aufnahmen die ich am kathrein gemacht habe auch gelegentlich und wandle das dort vorahndene trp format in mkv um, das mir am zukunftsfähigsten erscheint. bislang ist mir aber ken bluray player bekannt der das kann.

    angekündigt sind diese geräte aber. spätestens dann, wenn man mit divx7 support werben will. ich warte noch auf eine aussage von sony, denn eigentlich unterstützt die konsole offiziell divx. wenn man die aktuellste version unterstützen will, dann wird sony um das mkv format nich drumherumkommen.

    alternativ bleibt dir nur der weg über 2 geräte. ein "billiger" bluray player sowie z.b. das western digital gerät oder popcorn....
     

Diese Seite empfehlen