1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Player bis 150,-

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von BigR, 25. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Das kann doch jeder DVD Player schon, selbst mit meinem alten Philips CD Wechsler könnte ich DTS Musik CDs abspielen
    von NFS Laufwerken? (Die Nachfolgen von LG können das nämlich seit einem Update nicht mehr.:wüt:).
    richtig, das brauche ich nicht.;)
     
  2. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Ich würde eher 200 Euro als Grenze ansetzen, denn in dem Bereich können 50 Euro einen großen Unterschied machen. Abspielbarkeit von diversen Mediendateien, Mediatheken-Zugriff etc. brauchen vielleicht nicht alle, aber besonders würde ich jedenfalls auch auf die Abspiel-Qualität/Hochskalierung von DVDs achten.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Mein BD65 hat jetzt auch die ersten Tests hinter sich. Die Ladezeiten von Blueray sind akzeptabel (ca. 30 Sekunden). Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.

    Liest problemlos meine alten DVD-R mit DivX und Xvid Files, liefert damit auch eine sehr akzeptable Bildqualität ab.

    Die Menusteuerung halte ich für einigermaßen intuitiv. Hab bis jetzt noch nicht ins Handbuch schauen müssen.

    Ich halte ihn auch nicht für zu laut. Außer beim Start der Blueray, und das stört mich nicht wirklich.

    Die Netzwerkfähigkeit hab ich außer zum Testen für ein paar Youtube Vids noch nicht weiter getestet.

    Alles in Allem bin ich bisher mit dem Gerät zufrieden.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Dem 5300 / 5500 wird in praktisch allen Vergleichstests eine hervorragende Upscale Qualität bescheinigt, die durchaus mit vielen teureren Geräten mithalten kann.

    Area-DVD schreibt zum Beispiel dazu:

    Test:
    TEST: Samsung Blu-ray-Player BD-C5500 - die Empfehlung für qualitätsbewusste Einsteiger (17.06.2010)

    Ich kann das nur bestätigen. Auch alte DVDs sehen fantastisch aus, können an das Bild eine guten Blu-ray aber natürlich nicht heran reichen!
     
  5. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    naja MKV super bild (bei BD) und schnellste einlesezeiten kann mein LG BD 370 für 150€ auch
     
  7. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Ich bin schon mit dem "Auslaufmodell" Samsung BD-P3600 zufrieden, würde also erst recht bei einem Nachfolgemodell zugreifen. (Geht bei denen YouTube auch nur in SD-Auflösung? Wer hat das bitte programmiert?!) Ich schätze einmal, dass es auch da die Wahl bei den Bildeinstellungen zwischen "Normal" und "Dynamisch" gibt, die bei DVDs usw. einen sichtbaren Unterschied machen kann. Aus "nichts" ein gutes HD-Bild machen ist halt etwas schwierig - oft sieht es wirklich gut aus, und manchmal hat man eben "matschige" Hintergründe.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Zumindest beim Internet@TV 2010 bei meinem TV wird automatisch die höchst mögliche Auflösung (der Bandbreite entsprechend) ausgewählt - also auch die HD Auflösung.

    Ob es bei den Blu-ray Playern genauso ist weiß ich nicht. Habe es noch nicht getestet, da ich es ja auch um TV integriert habe. Beim Player gibt es auf jeden Fall weniger Apps, als beim TV.