1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Player bis 150,-

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von BigR, 25. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Ja, aber wenn man eben keine BD abspielen will ist das extrem nervig wenn man das Gerät nicht bedienen kann aber die Tastenbefehle teilweise schon vorgespeichert werden.
    Auch funktioniert BD-Live nicht ohne externen Datenspeicher (worauf die BDA oder die Fehlermeldung nicht darauf hinweist!). Als Fehler wird nur angegeben das man Daten aus dem Speicher löschen soll um BD-Live ausführen zu können (was natürlich Unsinn ist wenn man garkeinen Speicher hat).

    Das man dem Player ein paar MByte an Flash für einen €uro (intern) zur verfügung stellen könnte, darauf kommen die Hersteller leider wohl nicht mehr.:eek:

    Ich hatte vor kurzem einen LG Blu Ray Player bei mir, der hatte diese Einlesemacken nicht, der spielte auch mkvs übers Netzwerk oder von DVD bzw. BD ab. Ebenso TS Dateien von der D-Box2 oder der Coolstream (auch in HD).
    Allerdings hat man mit einem FW update dann den Netzwerkzugang größtenteils kastriert und die NFS Funktion ersatzlos gestrichen und gegen eine unbrauchbare CIFS Funktion ersetzt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    In Sachen Einstiegsplayer bis 150 EUR möchte ich noch die Samsung Player BD-C5300 / 5500 in die Runde werfen.

    Sind ebenfalls beides gute Einstiegsmodelle (Straßenpreis 100-120 EUR der 5500er 20-30 EUR mehr). Die Geräte sind praktisch baugleich und unterscheiden sich lediglich in der Möglichkeit Filme, Musik und Photos auch übers Netzwerk zu streamen. Der 5500er hat zusätzlich an der Rückseite einen 2. USB Port.

    Ladezeiten bei Blu-rays liegen zwischen 4 (z.B Dark Knight) und 20 Sekunden (z.B. Gladiator 10th Anniversary oder Avatar). Sowohl die Wiedergabe in 1080p24 oder 1080p60 (3:2 Pulldown) wird perfekt gemeistert.

    DVDs werden fantastisch hoch skaliert. Die Ladezeiten entsprechen hier Mittelklasse DVD Playern. Un-DVDs machen bisher keine Probleme, brauchen aber länger bis sie laufen.

    Wie bei Samsung üblich ist der Mediaplayer via USB, Disk oder LAN (5500) absolute spitze und spielt praktisch alles ab, was nach Film aussieht inkl. aller wichtigen HD Formate (MKV, H.265, Div-X HD usw). Auch mehrer Tonspuren und separate Untertitel werden unterstützt.

    Hängt der Player am Netzwerk, wird die Software (bei neuen Kopierschützen) automatisch aktualisiert. Für BD Live muss ein USB Stick mit mindestens 1GB freiem Speicher eingesteckt sein.

    Internet@TV 2010 ist eine nette Spielerei (Youtube, Facebook, Google Maps, Bild, TV Digital usw.), mehr aber nicht.

    Laufwerksgeräusche entstehen nur beim Laden oder navigieren im Menü (bei DVDs). Sonst ist der Player flüster leise.

    Ich persönlich besitze den 5300 seit knapp 2 Wochen. Bezahlt habe ich 120 EUR bei Saturn und konnte mir gratis 5 Blu-rays aussuchen (40 Warner Filme standen zu Auswahl).

    Habe demnach den Player und The Dark Knight, 300, Troja (2 Disk Version), I am Legend und Der seltsame Fall des Benjamin Button für gerade mal 120 EUR bekommen und das im stationären Handel!

    Laut Saturn, soll diese Aktion noch bis Weihnachten immer wieder wiederholt werden (ist filialübergreifend). Könnte für den einen oder anderen, der noch einen günstigen Einstieg sucht eine Überlegung wert!

    Eigenschaften von BD-C5300 | Blu-ray (Blu-ray Player) von Samsung
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Danke Eifelquelle.

    Unterstützt der Samsung auch NFS Laufwerke? (UPNP oder CIFS nutzt mir rein garnichts, da das meine Fritzbox nicht (richtig) untersützt).
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Öhm ... keine Ahnung. Weiß nicht mal was das ist?!? :eek:
    Habe aber auch nur den 5300er also ohne die dLan Funktion, da ich die breits in meinem TV (Samsung C650) integriert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Schade. Das ist bei mir kaufentscheidend
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Mein BD65 ist auch gerade angekommen. Wird der Zweitplayer zusammen mit einem 37" Toshiba bei 1,8 m Sitzabstand.

    Bin mal gespannt. Werde dem TV erstmal das LAN Kabel entziehen. Hab natürlich vergessen einen zusätzlichen Switch zu bestellen :eek: Statt einem (Dream) sinds jetzt auf einmal doch 3 Netzwerkgeräte....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.401
    Zustimmungen:
    27.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Im Netzwerk nutzt Dir der BD65 nicht viel (Da er nur sehr wenige Formate unterstützt).
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    NTFS? Kann der wohl. Laut einem engl. Forum. Wir haben seit einigen Tagen den Samsung BD-C 6800, top Gerät. NTFS dort noch nicht getestet aber ich denke, es wird laufen. Wobei die Platte bei uns, wenn, direkt an den TV kommt, bisher haben wir aber nur Sticks angeschlossen.

    Samsung BD-C5300 - any info - AVForums.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Nicht NTFS, NFS. Es geht Gorcon um ein bestimmtes Netzwerkprotokoll, welches von der Fritz Box genutzt wird.

    Dass die Samsung BR Player und auch die TVs auch NTFS Formatierungen einlesen können, stimmt. Die Teile Verarbeiten sogar die Linux Formate ext.3/ext.4 (selber getestet).

    Darum geht es Gorcon aber nicht.
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Blu Ray Player bis 150,-

    Mit meinem LG BD 390 wahr ich sehr zufrieden,es gab fast nix was der nicht abspielte.Mkv von DuobleLayer oder NTFS formatierter HDD null Problemo.Am besten fand ich dass er DTS CD lesen kann.^^
    Netzwerk Streaming funzt auch bestens.
    Leider hab ich ihn wegen umstieg auf 3D verkauft,bereue es aber täglich.:(