1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Player an älteren AV Receiver ohne HDMI

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von skinny, 23. Februar 2009.

  1. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin, hätte gerne mal gewusst, wie es sich mit dem Downmix von Blu Ray Formaten Dolby TruHD, DTS-HD usw. verhält.Möchte demnächst einen Blu Ray Player an einen älteren Harman/Kardon AVR 3000 per Digitalverbindung (koax oder opt. TOSLINK) anschließen.Da die neuem Tonformate ja nur über HDMI ausgegeben werden,ich aber vorerst (aus Kostengründen und weil ich mit dem Harman zufrieden bin) den älteren Receiver ohne HDMI weiter benutzen möchte wäre es für mich im Vorfeld interessant zu wissen,was dann am Ende dort rauskommt und was ich eventuell beim Kauf eines Blu Ray Players beachen muss (Ausgänge)!
    Wenn ich mit Cinch 5.1 anschließe werden doch bestimmt alle Einstellungsmöglichkeiten des Receivers umgangen,außerdem haben nur recht teuere Blu Ray Player diesen Ausgang.
    Auf Blu Ray Disk ist ja kein Dolby Digital AC3 oder DTS Tonformat vorhanden, oder doch?
    Danke!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Player an älteren AV Receiver ohne HDMI

    Da dein HK keine DEcoder für die "neuen" Tonformate hat, kann er diese auch nicht wiedergeben.
    DD/DTS kann er aber, das genügt.
    In Dolby TruHD, DTS-HD ist ein sogenannter -Core-, das ist das herkömmliche DD/DTS Signal in 5.1.

    Geht also.
     

Diese Seite empfehlen